Excel-Datei lässt sich nicht öffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch sie mit einem anderen Office zu öffnen. Vielleicht sind diese fehlertoleranter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Littledrift 01.03.2016, 16:55

Meinst du mit Office 2007 und höher? Oder auch Open Office und Konsorten?

0

2003 kennt noch kein xlsx (nur xls). Womit hast du sie denn erstellt?

Ansonsten befolge Suboptimierers Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Littledrift 01.03.2016, 17:12

Habe sie mit Office 2010 erstellt, allerdings waren die soweit immer Kompatibel. Kommt evtl Excel 2003 mit dem Passwortschutz nicht klar?

0
DeeDee07 01.03.2016, 17:22
@Littledrift

Kompatibel? Aber nur wenn man das Microsoft Office Compatibility Pack https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=3 installiert hat. Ob das die Dateien 100% kompatibel macht (z.B. auch Passwortschutz), weiß ich nicht. Probiers aus. Oder speicher es als xls ab. Das wird nur dann funktionieren, wenn du keine Funktionen verwendest, die Excel2003 noch nicht kennt.

0

Was möchtest Du wissen?