Excel Command-Buttons verändern Größe

1 Antwort

Sowas ?

http://support.microsoft.com/kb/838006/en-us

w w w.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/549389-command-buttons-on-excel-worksheet-font-size-decreases-on-click.html

w w w.ozgrid.com/forum/showthread.php?t=83398

hallo, leider hat keiner der links weitergeholfen...ich habe es nun pragmatisch gelöst und die buttons vom tabellenblatt in dem sie sich nicht verändern, in das nächste übernommen; jetzt verändern sie ihre größe nicht mehr...das löst zwar das akute Problem, aber der Ursache bin ich so nicht auf die Spur gekommen...ich habe auch nochmal alle Einstellungen und Co. der Command-Buttons vergleicht - da bestanden keine Unterschiede...trotzdem vielen Dank für die Links!

1
@mcj82

Gerne.

Ist/war schon ein merkwürdiges Phänomen ...

1
@Ortogonn

ich hab ein ähnliches Phänomen mit der Schriftgröße der Legende eines Diagramms. Zunächst mal hat beim Wechsel con xl2000<=>xl2007 das Diagramm selbst seine Größe verändert, weil der Zoom der Tabelle nicht 100% war.
. Hab dann als Gegenmittel ein Autoclose gemacht, das den Zoom vor schließen und speichern für alle Blätter auf 100% setzt, den Originalzoom in einem Blatt notiert und per Auto_open wiederherstellt.
Jetzt verkleinert es mir stattdessen jedesmal die Legendenschrift (minimal, aber es summiert sich). Vermutlich ein Bug, der nicht auf allen Ebenen korrigiert ist.
Also versuch mal, den Zoom auf 100% zu machen, vllt gehts dann!
(ich speichere übrigens alles noch im xls-Format, damit ichs überall lesen kann - könnte auch eine Rolle spielen)

1

Wie kann ich in Excel in ein bestehendes Tabellenblatt eine neue Zeile einfügen?

Ich habe eine Exceltabelle erstellt mit knapp 120 einzelnen Tabellenblättern und ich muss jetz da eine neue Zeile inklusive Formeln einfügen. Besteht die Möglichkeit, dass ich die Zeile einmal einfüge und das dann für alle Blätter übernommen wird?

...zur Frage

Excel Formel über 2 Tabellenblätter

Hallo Ihr Lieben,

hab ne Frage zu Excel: stellt Euch vor, Ihr habt 2 identische Tabellenblätter. Nun möchte ich, dass, wenn z.B. das Feld B3 auf dem einen Tabellenblatt ein "K"enthält, dass auf dem anderen Tabellenblatt das Feld B3 rot leuchten soll. Es muss also eine bedingte Formatierung (?) sein, die ich nicht hinbekomme. Ich suche mir noch den Wolf! Könnt Ihr mir helfen? Liebe Grüße Ursula

...zur Frage

durch button-klick eine textbox anzeigen/ausblenden?

Hallo zsm,
ich möchte durch ein Button-klick vier Textboxe anzeigen lassen.
Ein Beispiel code würde mir sehr dabei helfen.  

...zur Frage

SVERWEIS mit mehreren Suchfunktionen?

Hallo Excel Profis,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Tabellenblatt 1 beinhaltet eine leere Tabelle, welches mit einem SVERWEIS mit Daten aus dem anderen Tabellenblatt ausgefüllt werden soll.

Beispiel:

Wenn man in Zelle C4 z.B. HAM eingibt, soll in Zelle L10 das Gesamtergebnis für diese Typen (HAM und A319) gesucht und angezeigt werden. Also in diesem Falle sollte in der Zelle 12.302 stehen.

Ich habe mehrere Versuche unternommen (SVERWEIS, INDEX, WENN etc.) aber keine Funktion hat bisher geholfen.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen bitte? Vielen Dank vorab...

...zur Frage

Excel: Tabellenblatt per Makro kopieren und umbenennen?

Hallo nochmal

Ich habe vorhin bereits eine ähnliche Frage gestellt. Jetzt hat sich eine weitere Frage ergeben. Ich habe ein Excelfile mit 2 Tabellenblättern (Inhalt und Template). Beim Ausführen eines Makros auf der Seite "Inhalt" soll nun folgendes geschehen:

Tabellenblatt "Template" wird kopiert. Dieses neue Blatt wird nach dem Inhalt der Zelle C8 des Tabellenblatts "Inhalt" benannt.

Wäre super, wenn mir jemand ein VBA dazu machen könnte :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Rechnungsbutton in Excel erstellen?

Hallo Ihr lieben,

ich will in Excel eine Tabelle für unser Dartspiel erstellen.

Wir haben kein elektronisches Dart sondern ein mit Metallpfeilen.

Ich würde gern in unsere Excel liste einige Button erstellen (1-20 Bull und Dubble Bull)

Jetzt kommt es ja aber häufig vor das man mal ein Doubble oder Tripple wirft, wie kann ich es denn nun hinbekommen, dass ich z.B.: ich die Zahle 18 über den Button drücken und daneben ein Button x2 oder x2 ist für die Berechnung

Sprich: Ich werfe trippel 18 und ich will folgendes in der Tabelle machen:

Wurf 1: ich drücke Button18 (er soll es sich merken) und danach gleich Buttonx3 (nun soll er Automatisch 18x3 Rechnen) und dies in einer Tabelle wiedergeben und in den Wurf2 wechseln usw. bis alle 3 würfe durch sind.

Oder Alternativ mache ich ich drei Fenster mit WURF1 / WURF2 / WURF3 und mache daneben immer x2 und x3 welche ich per klick auswählen kann oder abwählen kann. Aber dafür fehlt mir auch die Erfahrung in Makros.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?