Excel: Code in Text umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten machst Du Dir an anderer Stelle eine Liste mit den Bausteinen.
Also z.B. Tabelle2, Spalte A die Kürzel und Spalte B die Texte.
Wenn die Kürzel in Spalte A von Tabelle1 jeweils in einer eigenen Zelle stehen, dann diese Formel in B1 (für A1):

=INDEX(Tabelle2!$B$1:$B$100;VERGLEICH(A1;Tabelle2!$A$1:$A$100;0))

Bereiche ggf. anpassen.
Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uligami
23.08.2016, 00:00

Hey entschuldige die späte Antwort, ich bin in Arbeit versunken. Ja es hat super geklappt. Genau das was ich meinte! Vielen Dank!

0

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn du nur Text ändern willst, kannst du einfach die Standard "Ersetzen" Funktion verwenden und deinen alten Text mit dem neuen ersetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sverweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?