Excel Bücherei?

2 Antworten

ja, xl-FORMELN merken sich prinzipiell nichts, sie sollen ja gerade flexibel sein und auf Eingaben reagieren. Geht also nur mit Makro.

Da kommt ein Worksheet_Change() infrage, das in einer eigenen Spalte zB eine 1 setzt (und/oder den Namen des vorgemerkten Ausleihers und/oder sonst was spezifisches. (der vorgesehene Ausleihzeitraum wäre auch interessant!

Ausserdem der Status des Buchs: ob es gerade ausgeliehen ist (bis wann?) oder nur der Abholer das telefonisch vorbestellt hat und vllt noch andere Feinheiten, wie automatische Löschung eines Erstausleihers bei Rückgabe)

Beschreibe deine Wünsche und die Orte, wo jetzt in der Tabelle was steht, weiß aber nicht, wann ich wieder dazu komme!

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Wenn ein Buch ausgeliehen werden soll, sollen alle Bücher irgendwie markiert werden?

Excel (freigegeben) Einfrieren von Spalten?

Ich habe in einer freigegebenen Excelliste die ersten Spalten eingefroren und abgespeichert. Bei mir bleiben diese eingefroren, wenn ich aus der Excelliste raus- und wieder reingehe. Aber bei den anderen sind die Spalten nicht eingefroren. Woran liegt das?
(Nachdem ich die Freigabe gelöscht habe, waren die Spalten auch für die anderen eingefroren.)
Wie soll ich vorgehen, damit in der freigegebenen Excelliste alle die eingefrorenen Spalten haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Excel-Zellen grösser machen

Ich mache gerade zum ersten mal eine Excel-Tabelle und es passiert, dass, immer wenn ich mehr schrieben als in die Zelle passt, der Rest einfach in die daneben geht. wie mache ich es, das die Zellen automatisch grösser werden, bis alles, was ich hineinschreiben will, hineinpasst?

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf in der Bücherei?

Z.b Schule = Lehrer Bücherei = ?

...zur Frage

Ein Gutes Aquarium?

Hallo.

ich überlege , mir ein Aquarium zu kaufen. Ich habe mir drei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, um zu sehen, ob ein Aquarium das richtige für mich ist, und ob ich den Bewohnern alles geben kann, was sie brauchen ;)

Kennt ihr gute Aquarien? Es sollte 128 oder 200 Liter fassen, und von guter Qualität sein. Es sollte ungefähr 500 Euro oder so kosten.

Dann noch eine Frage: Wie alt werden Fisch eigentlich? Was macht man, wenn ein Fisch stirbt? Dazu habe ich in den Büchern nichts gefunden.

...zur Frage

Ist es legal, wenn ich aus der Bücherei ausgeliehene CDs auf die Festplatte kopiere?

In unserer Bücherei gibt es neben Büchern auch CDs und DVDs, die man sich ausleihen kann. Ich habe mir das Album "Bad" von Michael Jackson ausgeliehen und wollte mal fragen, ob ich mir jetzt einfach so eine "Privatkopie" erstellen darf um mir die Songs auch mal auf dem Handy anzuhören oder auf meinem Computer.

Geht das so ohne weiteres und ist das legal?

...zur Frage

Zahlen aus Tabelle ausgeben?

Hallo,

habe eine Tabelle erstellt wo es mir zahlen herausfiltert:

Es können aber je nach änderung einer anderen Datei Zahlen dazu oder weckkommen.

Nun möchte ich daneben die angezeigten zahlen herausfiltern (am besten auch noch nach der Reihe)

wisst ihr wie dass geht? (mit dem Sverweis bekomme ich es nicht hin da man ja nur nach einem suchkriterium suchen kann und nicht nach mehreren - Bitte helt mir.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?