Excel Bilder Ordner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieser Wunsch erfordert jetzt eine Antwort die dir vielleicht nicht hilft und auch nicht gefällt, aber: Was in Gottes Namen treibt dich dazu, ein Tabellenkalkulations-Programm für einen dermassen anderen Zweck vergewaltigen zu wollen? Hast du nicht schon mal daran gedacht, vielleicht ein anderes, wesentlich vernünftigeres Programm für deine Zwecke zu nehmen? Vielleicht erzählst du uns mal in Ruhe, was genau du eigentlich damit machen willst - und dann erhältst du eine Menge guter Ratschläge, wie man das vernünftig umsetzen kann (vermutlich nicht mit Excel :-))

Tschoo 06.03.2014, 16:08

Hallo suessf!

Was wäre den ein vernünftigeres Programm?

Ich will eine Startmenü für diverese Programm auf meinem Rechner machen und Links zu bestimmten Internetseiten.

Spalte 2 Programmname, Spalte 3 diverse Parameter und Spalte 1 das Icon zum Programm -- Excel ist dafür wie geschaffen, aber wie bekomme ich die Icons in Spalte 1?

Ab3er du kennst ja ein vernünftigeres Programm dafür, kannst du es nennen?

0
Hahle 07.03.2014, 07:43

Also ich möchte eine Datei erstellen in der Personen sind und immer zu einem Bestimmten Datum werden diese Personen makiert. Diese Personen sollen auch ein Bild haben. So jetzt habe ich eine Bild Datei die heißt XXXY nunn sucht ein Makro diese Bild Datei und packt die in die vorgesehende Zelle. ( Das XXXY steht in spalte a und das passende bild zu der Spalte A wird in der Zeile in Spalte M angezeigt ) Diese Bild Datei ist in einem Ordner. Nun möchste ich diesen Ordner nicht immer mit der Datei umher ziehen. Und wenn der Ordner nicht da ist dann zeigt excel anstatt dem Bild eine Fehlermeldung an.

0

Wenn man automatisch Bilder in Excel einfügen will, kann man auch IMAGE-XLS verwenden. Mit dem Tool können beliebig viele Bilder oder Kommentare oder auch PDF in Excel Dateien importiert bzw. eingefügt werden. Die Bilder sind dann auch mit sortierbar und der Filter funktioniert auch mit den Bildern.

Was möchtest Du wissen?