Excel basierend auf Kriterium Spalten zusammenziehen?

1 Antwort

Das Kriterium musst Du schon nennen und auch, in welcher Form es eingebettet ist (nenne auch die Spalten, damit man eine Formel schreiben kann: finden(irgendwas;3oder4Spalten) würde Dir nicht helfen!.

"Arabische Ziffer in der Zahl hat Ecken" wäre was völlig anderes als istungerade oder istQuadratzahl oder Text enthält "milch" -Wenn man nicht Dein Vorwissen zum Problem hat, ist viel zu viel vorstellbar!

Ansonsten erscheint mir das Problem lösbar. würde mich da aber noch nicht festlegen.

Ist das für alle Zeilen das gleiche Kriterium oder ändert sich das je nach Zeile oder sonstwas?

ach ja, und kommt das Kriterium in der gleichen Zelle, der gleichen Zeile  oder verschiedenen Zeilen, aber der gleichen Spalte (welcher?) mehrmals vor? Und soll dann die ganze Zeile zusätzlich übernommen werden oder sollen die Zellen der Spalten rechts angehängt werden, so dass sich 7 Spalten ergeben oder was sonst?

Ist das vielleicht eine ganz normale Liste, die erweitert wurde und upgedatet werden soll, evtl Komprimierung eines Produktes in verschiedenen Packungsgrößen auf das gleiche Basisprodukt=Kriterium?(sowas hab ich serienweise alle Jahre wieder gemacht, aber es sind eben viele Fragen offen)

Du siehst, es braucht mehr Fleisch an die knochendürre Frage...

0

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Tabellenblatt in Excel nicht kopierbar

Woran kann es liegen, dass ich beim Kopieren eines Tabellenblatts in eine andere Arbeitsmappe immer die Meldung "Die Blätter können von Excel nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie eine geringere Anzahl von Zeilen und Spalten enthält als die Quellarbeitsmappe..." ?? Beide Arbeitsmappen sind Version 2010.

...zur Frage

Excel Tabelle Diagramm kopieren

Hallo.

Ich habe bei einem Tabellenblatt 2012 gewisse Daten in einer Reihe und eine dazugehöriges Diagramm. Nun kopiere ich das Blatt und nenne es 2013. Anschließend ändere ich die Daten, doch das Diagramm verwendet noch immer Datenreihen von der Tabelle 2012.

Kann man das Diagramm irgendwie so einstellen, dass es immer die Zeilen und Spalten von dem aktuellen Blatt automatisch verwendet und nicht jene von dem alten Tabellenblatt?

Vielen Dank im voraus !

...zur Frage

Wie kann ich im Excel die Spalten und Zeilen verschieden gross machen?

Hallo Leute

Ich muss im Excel eine Liste gestallten, allerdings weis ich nicht wie ich die Spalten bzw. Zeilen verschieden gross machen kann, also so:

---- A----B--C---D

1-|-----|---|-----|-----|

2-|---|------|--------|-|

3-|-----|----|---|------|

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann man Filter in Excel sowohl für Spalten wie auch Zeilen gleichzeitig nutzen?

Hallo,

Frage zu excel .. ich habe eine dynamische Matrix bei der ich nicht nur irrelevante Zeilen rausfiltern will sondern gleichzeitig auch nicht benötigte Spalten. Da die Inhalte dynamisch sind, bringt mir ein bzw. ausblenden der Spalten nichts ...

Anbei ein Beispiel .. ich will März & April und die Spalten b,f & h herausfiltern ..,.

Danke für Input!!!

...zur Frage

Zellen mit gleichem Inhalt pro Spalte automatisch verbinden ?

Hallo Community, möchte gerne alle Zellen gleichen Inhalts pro Spalte automatisch verbinden lassen (Inhalte müssen, wie bei Excel üblich nur einmal erhalten bleiben). Später soll also der Konfernzname, das Datum und der Ort nur noch einmal pro Konferenz auftauchen. Die Teilnehmer und ihre Beiträge könnte man dann zwar auch noch verbinden, aber hier müssten natürlich die ganzen Zellinhalte erhalten bleiben (was Excel üblicherweise nicht macht). Ist wahrscheinlich nur mit VBA möglich oder? Danke im Vorraus

Bild siehe Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?