Excel: Automatisch Tabellen bei bestimmen Stichwörtern erstellen lassen?

2 Antworten

Bitte setze das mit einer Access DB um. Mit Excel wird das immer instabiles Flickwerk bleiben.

1

Danke war mir bisher nicht bekannt. Dann werde ich mich mal darin Schlau machen.

0
1

Habe gerade gegoogelt und Access ist für iPad nicht verfügbar. Das macht Acces für mich unbrauchbar da ich meistens damit arbeite.

0
32
@Gutgefragt1

Dann mache es online: mySQL und PHP und das ganze nicht via Excel, sondern Web.

Das ist viel Aufwand. Doch Du wirst in Excel nie glücklich werden. Etwa Dein Drop-Downmenu kannst Du in html supereinfach umsetzen. Danach lässt Du es auslesen und übergibst es via PHP and eine mySQL DB.

Wie das genau geht, steht in diversen Tutorials von Google. Ist aber eine super-Lösung.

0
1

Access ist für den Mac nicht verfügbar. Damit ausgeschlossen

0
32
@Gutgefragt1

PHP funktioniert über ein Web-Interface. D.h. Du machst Dir eine Seite im Internet und greifst von überall darauf zu. Ob vom Mac oder dem Handy etc. ist egal.

0

[VBA] - Makro Output auf Desktop speichern, egal welcher Benutzer?

Hallo Leute. Ich habe ein Makro geschrieben, dass zurzeit den Output in einen Ordner ablegt der im selben Verzeichnis liegt wie das Makro selbst.

Nun hätte ich es gerne so, dass egal welcher Nutzer das Makro nutzt der Output bei ihm auf dem Desktop gespeichert wird.

Mein Savepfad ist zurzeit so:

savePfad = ThisWorkbook.Path & "\Makro Output" & Auftraggeber & "(" & OhneSonder & ").docx" 

Wie müsste ich das jetzt abändern, dass er es auf dem Desktop speichert.

Also C:\Users\Name\Desktop .. Name wär ja dann variabel, gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Makros in Android erstellen?

Ich möchte gerne einige Dinge auf meinem android-Tablet automatisieren und möchte daher wie bei Excel Makros erstellen, damit automatisch Dinge passieren können. Aber wie geht das bei Android?

...zur Frage

Ich möchte mich in mein Projekt einloggen, aber folgender Fehler in der gelb markierten Zeile wird mir angezeigt: "Typen unverträglich"?

...zur Frage

VBA For_Next schleife wird zu Dauerschleife?

Hi, meine For_Next-Schleife in VBA-Excel wird eine Dauerschleife wenn ich in 0.5 Schritten gehe. Woran liegt das und wie kann ich meinen Code verändern, damit er ganz normal in 0.5 Schritten läuft?

...zur Frage

Zelleninhalte durch einen CommandButton löschen?

Ich möchte mit einem CommandButton einige Zelleninhalte auf anderen Tabellenblättern löschen. Mein Gedanke war so etwas:

Private Sub Reset_click()

Sheets("Tabellenblatt").Range("Zellenname").ClearContents

End Sub

Leider funktioniert das nicht.

Vielen Dank für Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel einen Button erstellen der abspeichert?

Hallo,

Ich würde gerne bei Excel einen Button erstellen, der die Excel mappe auf dem Desktop abspeichert. Der Name der Datei soll in Zeile A1 stehen.

Den Button habe ich bereits erstellt. Ich scheitere noch bei dem Makro, weil ich keine ahnung davon habe. Ich habe etwas im Internet gefunden, was meinen Vorstellungen nahe kommt. Ich habe versucht es anzupassen, aber irgendwie klappt das alles nicht.

Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim lw_pfad As String
lw_pfad = ActiveSheet.Range("A1").Value
lw_pfad = InputBox("Geben Sie hier das Laufwerk und den Pfad an, wo die Datei gespeichert werden soll." & Chr(13) & Chr(13) & "(Ihre Eingabe wird in A1 als neuer Default-Wert gespeichert.)", "Datei speichern unter...", lw_pfad)
If lw_pfad = "" Then
  MsgBox "Die Datei wird nicht gespeichert, da Sie [Abbrechen] gedrückt oder nichts eingegeben haben.", , "Abbruch"
  Exit Sub
Else
  If Right(lw_pfad, 1) <> "\" Then lw_pfad = lw_pfad & "\"
  ActiveSheet.Range("A1").Value = lw_pfad
Rem MsgBox lw_pfad
ActiveWorkbook.SaveAs lw_pfad & ActiveSheet.Range("B2").Value & ActiveSheet.Range("C4").Value & ".xls"
MsgBox "Die Datei wurde unter " & lw_pfad & ActiveSheet.Range("B2").Value & ActiveSheet.Range("C4").Value & ".xls gespeichert.", , "OK"
End If
End Sub

Das ist, was ich bis jetzt habe.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?