Excel Arbeitsblatt (.xls) in CSV umwandeln-->Wie geht das? Es handelt sich um einen Produktkatalog.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo passse,
ja, mit "speichern unter" und dann als Dateityp *.csv auswählen, geht das (wie romar schon schrieb).
Aber die Excel-Datei darf nur 1 Blatt (in Worten: EIN Blatt) enthalten.
Zur Überprüfung, ob es geklappt hat, einfach die csv-Datei mit Word öffnen, dann sieht man die ganzen Trennzeichen (;) zwischen den Texten.
War in einer Zelle mal kein Text oder Zahl, dann erscheinen zwei Semikolon hintereinander (;;).
Gruß Distel

.

Super, thx!

0

xls-datei in Excel öffnen, dann "Datei"--"speichern unter" anklicken.

Jetzt bei Dateityp CSV auswählen und Speichern anklicken.

THX, funkt. halb. Scheint an den Daten zu liegen. Etwas mehr als die Hälfte ist importiert worden!

Gruß

0

ganz einfach, speichern unter csv als Format wählen, bestätigen

Was möchtest Du wissen?