Excel (2013) Dateiname Auutomatisch generieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen dank auf der Seite war ich schonmal nur das Problem war wenn ich den Makro ausführe hat es immer davor den Speicherort davor gestellt z.B Desktop2014-3333.xls nun hab ich es lösen können und es funktioniert prima.

0
@Merco

freut mich, dass es geklappt hat und du es lösen konntest :)

0

du kannst die Zellen zusammenführen in einer neuen Zelle.

=verketten(C7;" ";E8;".xls")

und dir den Dateinamen in einer separaten Zelle anzeigen lassen. Dann kannst du ihn via copy and paste beim Speichern benutzen..

Ne das ist nicht gerade eine Optimale lösung aber gut zu wissen

0

Text prüfen und wenn vorhanden, gesamte spalte kopieren Excel

hallo liebe community,

ich habe ein dringendes problem: mein datensatz hat mehr als 30000 zeilen, weshalb ich manuel nicht weiterkomme. Bitte schaut euch angehängte Bilddatei an.

Mein Ziel: ich möchte im tabellenblatt "data" die erste Zeile nach den Begriffen, die im tabellenblatt "ex1" vorkommen, nacheinander suchen lassen (alle begriffe sind vorhanden), um dann die ganze spalte des betreffenden begriffs aus tabellenblatt "data" ins tabellenblatt "ex1", spalte B, Zeile 22, zu kopieren. Und die Spalten für den nachfolgenden Begriff sollten dann daneben kopiert werden, usw.

VIELEN DANK schon mal für jegliche Hilfe!! LG :)

...zur Frage

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Excel 2003 Zahl aus Liste suchen und nebenstehenden Namen ausgeben

Hallo!

Ich habe eine Excel-Liste mit Postleitzahlen und nebenstehenden Namen. Es geht um Zuständigkeiten in einem Bezirk. Z.B.

27700 - 27729 Max Mustermann

Nun möchte ich ein Feld in dieser Tabelle haben in der ich eine 5-Stellige PLZ eingeben kann und mir automatisch daneben der Name ausgeworfen wird.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine Zelle mit einer gemischten Formatierung kopieren?

Ich habe in einer Excel(2007) Mappe mehrere Blätter. In jedem Blatt ist eine Namensliste, die wie folgend Formatiert ist (Mustermann, Max), wobei der Nachname immer FETT geschrieben ist. Da die Namen sehr oft wechseln, möchte ich dies auf die anderen 8 Blätter automatisch kopiern lassen. Wenn ich aber auf dem 2. Arbeitsblatt mit "=Blatt1!A8" den Namen kopieren will wird aus dem "Mustermann, Max" ein "Mustermann, Max". Es wird die Formatierung leider nicht mit übertragen. Ist dies mit Excel überhaupt möglich?

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?