Excel 2013 - 2 Tabellen vergleichen (sverweis)?

3 Antworten

Überprüf den Wert der Schlüsselspalte, der mit C2 übereinstimmen soll testhalber manuell, ob er identisch ist. =B8=C2 zum Beispiel, wenn C2 in B8 gefunden werden soll.

Besteht ein Unterschied bei Leerzeichen oder anderen unsichtbaren Zeichen? Mit dem letzten Parameter suchst du genau C2: Haus findet nicht Hauswand in Spalte B.

Sind beide Dateien offen? Drück mal auf Aktualisieren unter Daten.

Alles klar. Es klappt jetzt. Es waren Leerzeichen hinter dem Wert.:)

1

Überprüfe, ob die Werte in Spalte B in beiden Tabellen identisch sind. Mögliche Fallen sind z.B. unterschiedlichte Zellformate (Text vs. Zahl) oder versteckte Leerzeichen.

Spalte k wäre in diesem Bereich doch 10 

Mit der bisherigen Formel fragst du m ab

Mein Fehler. Natuerlich meinte ich, dass ich Spalte M ausgeben will nicht K.

0

Bezüge in einfachen Excel-Tabellen?

Hier habe ich eine Tabelle mit Litern und entsprechenden Preisen.
Wenn ich die Spalte adressiere und Zelle nicht

bei der Multiplikation, dann klappt es wenn ich die Formel nach unten ziehe. Jedoch nach rechts nicht mehr.

Wie kann man das lösen, dass man nicht für jede Spalte eine neue Formel erstellen muss?

...zur Frage

Excel 2010 SVerweis - Bestellliste?

Hallo zusammen,

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Bestellliste.

Eingabe ist eine Bestellnummer hinter der ein spezifischer Preis hinterlegt ist.

Zum Beispiel: 1=2€, 3=4€, 5=6€. Jetzt möchte ich in einer Spalte diese Bestellnummern eingeben und automatisch den zugehörigen Betrag in einer anderen Spalte ausgegeben haben.

Ich habe 2 Tabellen-blätter:

Tabellenblatt1 hat einen Wert in C1 der auf Tabellenblatt2 verweist.

Tabellenblatt2 hat in Spalte A die Bestellnummer und in Spalte B der Preis.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Bestellung!C2;Speisekarte!A:B;"2"));"";SVERWEIS(Bestellung!C2;Speisekarte!A:B;"2"))

Diese Formel sollte mir egtl. die Werte passend ausgeben, aber das klappt nur teilweise, da Excel hingeht und anstelle der Bestellnummer "A9" zum Beispiel die "A2" nimmt. Oder die Bestellnummer "C9" wird zur Bestellnummer "Text"

Kann mir hier einer weiterhelfen?

...zur Frage

Zahl im definierten Zahlenbereich finden und über Sverweis bestimmten wert anzeigen?

In meiner Excel-Tabelle stehen in Spalt A 3-4 stellige Zahlen. In Spalte K stehen Zahlenbereiche (100-200, 201-500, 501-1000, usw.), in Spalte L ein bestimmter Wert.

Nun soll ein Sverweis oder auch gerne eine andere Funktion den Wert aus Spalte "A" im definierten Bereich von Spalte "K" finden, und den entsprechenden Wert aus "L" finden.

Ich könnte das mühsam per Hand suchen, aber die Liste ist lang und vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Danke im Voraus.

Roland

...zur Frage

Excel2010: Sverweis über mehrere Tabellenblätter

Hallo, hat einer von euch eine Ahnung, wie ich in Excel mit "Sverweis" über mehrere Tabellenblätter arbeite?!

Folgendes Problem!

In einer Datei habe ich mehere Bläter (Raum 1, Raum 2, Raum 3,.... Raum 21 und einen Büro 1) die durchsucht werden sollen um einen Bestimmten Wert auszuweisen in einer neuen Datei.

z.B. habe den Wert Jens00125684 in der neuen Datei und irgendwo in der Anderen Datei, in den Tabellenblättern steht der Wert Jens00125684 (Spalte B) und ich suche den dazugehörigen Wert "Stuhl-00034" (Spalte E)

Wie kann ich mehere Tabellenblätter durchsuchen um mir den einen bestimmten Wert in die neue Tabelle auslesen zu lassen.

...zur Frage

Zellbezug beim verschieben von 3 Formeln?

3 Formeln sollen in Excel gleichzeitig nach rechts verschoben werden. Der Zellbezug soll sich bei jedem nur um 1 ändern.

Bisher passiert das beim verschieben:

---> aus Zellbezug C2 wird F2  --> ich möchte aber D2

--> aus Zellbezug E2 wird H2 --> ich möchte aber F2

Das ist eine der Formeln: WENN(WVERWEIS(Sheet1!E3;Sheet1!$E$3:$PE$90;26;0)="false";"";TEIL(Sheet1!$C$28;3;1))

Wie kann ich das hinbekommen, dass es so klappt wie ich das möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie finde ich bei zwei zu vergleichenden Excel Tabellen die fehlenden Einträge der einen Tabelle heraus?

Ich habe zwei zu vergleichende Spalten.

In Spalte A befindt sich die Gesamtheit aller Dokumentnummern. In Spalte B befindet sich die Gesamtheit aller aufgerufenen Dokumentnummern.

Ich möchte nun in einer dritten Spalte alle Dokumentnummern ausgeben, die nicht aufgerufen worden sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?