EXCEL 2010: Ist es moeglich, 2 oder mehrere Computer zu vernetzen um ein Programm zu bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht es dir darum die Software auf mehreren Rechnern zu haben oder eine Datei von mehreren Rechnern aus bearbeiten zu können? Zu ersten muss die Software erneut installiert werden, zu letzterem gibt es die Möglichkeit über Online-Dienste Dateien mit mehreren Personen verwalten zu können. OneDrive (ehemals SkyDrive) von Microsoft oder GoogleDrive könnten in dem Fall was für dich sein.

festung 04.07.2014, 03:48

Vielen Dank fuer Deine Hilfe. Es geht darum eine Datei von mehreren Rechnern aus bearbeiten zu koennen.

0
BoskoBiati 04.07.2014, 09:09
@festung

Wenn jeder Excel auf dem Rechner installiert hat, könnt ihr einfach ein gemeinsames OneDrive Konto anlegen und euch in Excel dann mit dem Account anmelden. So ist eine Bearbeitung von allen möglich. Das ganze funktioniert auch online, dort ist der Funktionsumfang allerdings eingeschränkt.
Wenn es sich um einfach strukturierte Dateien handelt könnte auch wie gesagt GoogleDrive interessant sein. Die Anzahl der Funktionen ist dort allerdings ebenfalls, im Vergleich zur Vollversion von Excel, relativ dürftig.

0

Willst du Excel über's Netzwerk starten und es an mehreren Rechnern nutzen oder willst du eine Exceltabelle an mehreren Rechnern nutzen (gleichzeitiger Zugriff geht da auch nicht aber nacheinander) ?

festung 04.07.2014, 03:46

Vielen Dank fuer Deine Hilfe. Ich moechte eine Exceltabelle an mehreren Rechnern nutzen. Dies nacheinander ist OK.

0

Nein, Excel muss lokal auf jedem Rechner installiert sein.

Was möchtest Du wissen?