Excel 2010, Inventurliste verschiedene Werte abgleichen und farbig markieren

Inventurliste - (Excel, Format)

3 Antworten

Zelle Ist-Bestand in Spalte T Ich denke mal es sollte T2 sein markieren und dann im Reiter Start auf Bedingte Formatierung, dort auf Neue Regel und da auf Nur Zellen formatieren die Enthalten.

Hier kannst Du unten auswählen (Zellwert bitte so lassen) gleich wenn der Wert wirklich gleich sein soll, oder du nimmst größer oder gleich wenn die auch grün werden sollen wenn wenn mehr da ist. Ganz rechts müsste bei dir jetzt rein =D2 jetzt noch unten auf Formatieren und bei Ausfüllen auf die Grüne Farbe. Mit Enter abschliessen und der Grüne ist fertig.

Das gleiche nochmal auf der Zelle T2 nur jetzt natürlich kleiner als wieder rechts =D2 und bei Formatieren natürlich Rot auswählen.

Jetzt kannst du wenn das so in der ersten Zeile klappt T2 markieren und oben Links im Reiter Start auf Format übertragen gehen und in Zelle T2 bis dahion wo du es brauchst übertragen.

Falss du nicht klar kommst sage Bescheid.

Excel Zellvergleich: VBA oder bedingte Formatierung?

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten und einigen Zeilen. Nun möchte ich es schaffen, dass eine Zelle nach der anderen (For Schleife?) aus Spalte A mit allen Zellen aus Spalte B verglichen wird. WENN der Inhalt der Zelle aus Spalte A IN einer Zelle in Spalte B vorhanden ist, DANN färbe die Zelle NUR in Spalte B ein.

WIe mache ich das am geschicktesten? Geht es mit bedinger Formatierung oder VBA besser?

...zur Frage

In Excel in der gleichen Zelle multiplizieren?

Hallo,

ich möchte in Excel alle Werte in einer Spalte mal 5% nehmen.

Bsp.:

D3

100

150

40

90

Die neuen Werte sollen aber in D3 weiterhin bestehen bleiben und ich möchte das automatisch machen. Nicht immer den Wert mal 1,05 nehmen bei jeder Zelle den ich hab ca. 1200 Werte die ich multiplizieren möchte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

...zur Frage

Excel zufällig eine Zelle aus einer Spalte auswählen... Wie?

Hallo, ich hab in Excel eine Namensliste mit Spalten für weibliche, männliche und Nachnamen und hätte gerne dass excel mir jeweils eine Zelle aus jeder Spalte anzeigt und das zufällig.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Wie kann ich das Objekt in Excel löschen?

Hallo,

wie kann ich in Excel dieses rechteckige Objekt wieder löschen (siehe screenshots)?
Was ist das denn überhaupt, und wieso kann ich es nicht löschen?

Was ich schon vergeblich versucht habe:
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit Zellen löschen Spalte gelöscht
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit (Strg + -) Spalte gelöscht
- dasselbe noch, jedoch mit jeweils 2 Spalten davor und dahinter markiert
- leere Zelle darüber markiert und runterkopiert
- unter "Suchen und Auswählen" "Objekte markieren" gewählt u. damit versucht zu markieren
- alle Objekte markieren und dann löschen
- Format aus einer leeren Zelle übertragen

mehr wusste ich nicht.
Weiß jemand, wie ich dieses 3D-Rechteck wegbekomme?

LG PG

...zur Frage

Excel-Formel:,Bestimmten Wert suchen und aus Zelle kopieren und in andere Zelle kopieren

Hallo zusammen,

möchte von bestimmten Artikeln die Warenbestände erhalten. Mir liegt eine tabelle mit Warenbeständen vor. Möchte aber nur von bestimmten Artikeln die Bestände haben.

-Habe eine fertige Tabelle mit den Artikelnummern und dort ist die Spalte für die Bestände leer.

• Dazu habe ich eine Tabelle mit noch mehr Artikeln und eine Spalte mit den Beständen-

Wie kann ich nun die Bestände übertragen? Mit suchen und Ersetzen

Also sollte so in der Art funktieren =suchen"170008"(E2:E900);Ersetzen durch "Wert" in (F2:F900)

Also "170008" ist die Artikelnummer (E2:E900) der Bereich wo die nummer beinhaltet ist "Wert" ist der Bestand der genau neben der Artikelnummer "170008" in spalte "F" steht.

Ich hoffe ich konnte es gut formulieren.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?