Excel 2010 Diagrammhintergrund einfärben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommst Du hin - allerdings nur manuell - indem Du ein bisschen mit dem Farbverlauf "spielst".
Schau Dir mal meinen Screenshot an. Der ist allerdings nur auf die Schnelle zusammengestoppelt.

Screenshot - (Excel, Diagramm)

Danke fürs ☆

0

Da kann ich mir nur vorstellen, dass Du den transparent machst und dahinter ein eingefärbtes Textfeld legst

ich hab das gerne anders gemacht: ein Textfeld davor als "Vorhang" gelegt und den dann Stück für Stück "zurückgezogen" und so den Verlauf enthüllt.
Man kann den "Vorhang" auch halbtransparent machen, aber meine Absicht war es, den weiteren Verlauf nicht vorher preiszugeben.

0