EXCEL 2010 / Verknüpfung, die nicht aktualisiert werden kann

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Verknüpfung, Excel 2010, Windows 07) Bild 2 - (Verknüpfung, Excel 2010, Windows 07)

1 Antwort

beim Bearbeiten von Verknüpfungen musst nicht zwingend wissen auf welchem Tabellenblatt die Verknüpfung ist, es muss nur die richtige Datei wieder verknüpft werden damit.

so wie sich das bei beiden Fällen darstellt, ist immer eine Datei verknüpft, die sich in den Temporären Ordner befindet, ist insofern nicht zielführend, weil diese ja nicht dauerhaft gespeichert werden.

Sag der Person, von der du derartige Tagellen bekommst, dass sie dir mal die Datei mitsenden soll, die verknüpft wurde, damit du keine fehlerhaften Auswertungen machst..

Ansonsten gäbe es nur die Formelüberwachung (Spur zum Vorgänger ..., bzw Fehlersuche) aber dazu muss erstens ne Zelle markiert sein, die eine Fomel enthält, damit Excel dann die schrittweise zurückverfolgen kann. - Allerdings fürchte ich, dass dies nur auf dem aktuellen Tabellenblatt geschieht und nicht auf damit verknüpfte Tabellenblätter anderer Dateien.

Brauchst du wirklich die Herkunft dieser Verknüpften Dateien, denn wenn nicht könntest die Verknüpfung ja löschen - sofern du diese Datei nicht immer wieder aufs neue mit fehlerhafter Verknüpfung bekommst.

Was möchtest Du wissen?