Excel 2007: Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt's einen speziellen Knopf für, wenn ich dich richtig verstehe. Schau mal neben denen für die Ausrichtung und den Einzug, der heißt "Verbinden und Zentrieren" und da ist ein kleines a mit zwei Pfeilen drauf.

Hallo Jana und vielen Dank für die Antwort. Aber das ist es leider gar nicht. Ich möchte gerne aus einer Zeile mehrere machen und nicht einzelne Zellen miteinander verbinden.

0

wie sieht deine Tabelle aus - kannst da nen Scrennshot reinstelln oder zumindest in etwa sagen wo welche Zelle steht?

ansonsten würd ich dir verketten vorschlagen:

=(Zelle wo die Gruppenbezeichnung steht) & (zelle mit dem artikel)

falls du dazwischen n Leerzeichen willst einfach: &" " dazwischen einfügen

Auch dir erstmal danke für die Antwort. Ich will aber nix verketten - ganz im Gegenteil. Ich möchte aus einer ZEILE mehrere ZEILEN machen. Nix mit verbinden oder verknüpfen von Zellen.

0
@Tolotson

wie gesagt, am besten du machst nen Screenshot, damit das verdeutlicht wird, was du vorhast oder du lädst die Tabelle irgendwo hoch (hast dropbox? hier kannst dich anmelden: http://db.tt/EG8Czcaf)

0

lad mal ein Beispiel hoch, dann wird's klarer

Was möchtest Du wissen?