Excel 2007 - Sekundärachsen beim Balkendiagramm

ohne Sekundärachse - (Excel, Microsoft Office) mit Sekundärachse - (Excel, Microsoft Office)

2 Antworten

Hat mich zuerst verwirrt, aber jetzt weiß ich, was Excel da angestellt hat.
Und zwar hat Excel in Deinem Säulendiagramm BEIDE Datenreihen auf die Sekundärachse gelegt. Das hat es in meinem Versuch auch gemacht, obwohl ich nur EINE Datenreihe geändert habe.
Langer Rede kurzer Sinn:
Klicke jetzt mal auf die Datenreihe "Produktionsrate" und ändere DA die Achse wieder auf:
Primärachse.
denn ich gehe davon aus, dass dort jetzt auch "Sekundärachse" aktiv ist.
War DAS der Fehler?

Die Produktionsrate ist immer noch auf Primärachse eingstellt. Das ist leider nicht der Fehler. Habe aber das Problem gelöst. Habe über ein anderes Forum folgenden hilfreichen Link entdeckt: http://www.screencast.com/users/zerooo/folders/Jing/media/ff8a0a51-b898-459c-b492-d311ad50afb7

0
@Gommigt

Dieses Problem hatte ich vor 15 Jahren auch, ich konnte seinerzeit noch keine Lösung finden.
Mir hat damals xl die Darstellung vergleichender Reaktionskinetiken (zwei Jahre Laborarbeit) bei der Transformation aus Lotus-123 total zerhauen.

Neben dem Wucherpreis der Hauptgrund, warum ich noch heute eine Wut auf MS habe! (angeblich war ja alles viiieeel besser als beim alten Programm, aber nur, solange man es nicht angewendet hatte!)

0

excel 2007, balkendiagramm-ein balken soll aus 2 farben bestehen

hallo,

also...hab ein balkendiagramm. ein einziger balken soll aus 2 werten bestehen und somit zweifarbig sein. wie macht man das?

danke

...zur Frage

Excel SVerweis mit Dropdown?

Hallo, ich möchte einen SVerweis erstellen, der jedoch mehrere Dropdowns kombiniert. Heißt, genauer, dass ich 4 Spalten habe. 3 Spalten haben jeweils einen Dropdown und ich möchte, dass sich die 4te Spalte abhängig von den Werten aus den 3 Spalten, mit den Dropdowns, verändert. Hat jemand eine Idee, wie das geht ?

...zur Frage

Excel Balkendiagramm bei 0 beginnen lassen?

Hey, wie kann ich die Balken bei 0 beginnen lassen? Egal was ich ausprobiert habe, es startet immer bei 3,5.

...zur Frage

OBS will Bild nicht ganz groß machen?

Hi, ich wollte gerade SM64 Online aufnehmen doch der Bildschirm wird nicht ganz aufgenommen. Die Skalierung funktioniert auch nicht, denn bei zu hoher Skalierung(1920*1080) werden gleich zwei Bildschirme angezeigt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man im Excel zwei Dokumente vergleichen?

Kann man im Excel zwei verschiedene Dokumente miteinander vergleichen? Wie sieht es mit den verschiedenen Excelprogrammen aus? (2000, 2007 2010)???

mfg Andi

...zur Frage

Excel-Diagramm: Mehrere Werte in einem Balken zusammenfassen?

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Werten, die ich als Balkendiagramm darstellen möchte.

Da einige Werte viel kleiner sind als andere, sollen im Balkendiagramm alle Werte unter einem bestimmten Grenzwert zusammen als Balken "Sonstige" dargestellt werden.

Also als Beispiel:

A 100

B 79

C 55

D 28

E 9

F 7

G 5

H 5

I 1

J1

A bis D sollen als normale Balken dargestellt werden. Alle anderen unter dem Grenzwert von 10 sollen unter einem Balken "Sonstiges" zusammengefasst werden (E bis J).

Geht das irgendwie? Ich komm einfach nicht drauf....

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?