Excel 2007 - Frage!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab leider nur Excel 2003.... aber da kann man das so machen:

-> die gewünschten Zellen markieren

-> klicke auf "Daten", dann auf "Gültigkeit..." (es springt ein Fenster "Gültigkeitsprüfung" auf)

-> Register "Einstellungen": bei "Zulassen:" über Auswahlmenü "Liste" wählen

-> bei "Quelle:" gibst du "mg; g; kg" ein

-> mit "OK" bestätigen

Ab sofort sollte, sobald du auf eine dieser Zellen klickst rechts daneben ein kleiner Button (Auswahlmenü) auftauchen. Hier kannst du dann eines dieser drei Möglichkeiten auswählen. Natürlich geht auch eine manuelle Eingabe dieser drei! - nur wenn versucht wird etwas anderes einzugeben, übernimmt das Excel nicht, sondern gibt standardmäßig eine Fehlermeldung zurück. (Fehlermeldung kommt nicht sofort bei der Eingabe, erst wenn die Eingabe abgeschlossen (Eingabetaste, Pfeiltasten) wird.)

Da Excel 2007 auch noch Dateien aus Excel 2003 lesen kann, denke ich, dass es in deinem Programm nicht sehr viel anders funktioniert ;-)

Dankeschön - aber bei Excel 2007 ist es doch etwas anders wie du schreibst. Mal schauen, ob ich es irgendwie hinkriege.

0

Dann versuch es mal so: Schreibe irgendwo in drei Zellen die drei Einheiten rein, mach für deine 'bestimmten' Zellen eine Gültigkeitsprüfung und gib die drei Zellen als Referenzbereich an. Die anderen Lösungen funktionieren zwar auch, aber irgendwo scheinst du leider einen Denkfehler drin zu haben.

Zellen markieren.
Daten/ Datenüberprüfung:
Zulassen: Liste:
Quelle:
mg;g;kg
OK.
Fertig.
ODER?

Dankeschön - aber auf diesen Weg komme ich irgendwie nicht hin bei Excel 2007.

0
@Cornelia1968

Ich habe Excel 2010, aber ich glaube kaum, das es DABEI Unterschiede gibt.
WO "hakt" es denn bei Dir?
Den Ribbon "Daten" müsstest Du haben.
Und dort auch : Datentools
Und dort :Datenüberprüfung (/ Datenüberprüfung)
In dem Fenster das dann aufgeht, klickst Du "Zulassen" runter und klickst dort auf "Liste". DANN hast Du unten Quelle stehen und da gibst Du:
mg;g;kg
ein, und dann OK.
WO bleibst DU "stecken" ?

0
@Oubyi

Tausend Dank jetzt hat es funktioniert. :-))

0

Excel Expertenkenntnisse was muss man können?

Servus ich fang nächste Woche ein Praktikum an bei dem Excel Expertenkenntnisse erwünscht sind. An die Experten unter euch:

Was sind die schwierigsten Funktionen die Excel so hat? Was sollte ich nochmal wiederholen? Mir fällt im Moment nur Sverweis ein als einzige halbwegs komplizierte Funktion, was gibt es denn noch so was man als Profi können muss?

...zur Frage

Ich habe Zahlen bei Excel eingegeben, und möchte das die Zellen aller Zahlen die die gleiche Endziffer haben die gleiche Farbe haben, kennt jemand die Formel?

Ich habe das große Einmaleins bei Excel eingegeben, und möchte das die Zellen von allen Zahlen, die die gleiche Endziffer haben, auch die gleiche Farbe haben. Kennt jemand die Formel oder Funktion dafür, ich weiß nämlich das es eine gibt, nur nicht was ich dafür machen muss.

...zur Frage

Hilfe bei Excel Makro das gefilterte Daten in eine andere Excel Datei kopieren soll?

Hallo, ich benötige ihre Hilfe bei der Erstellung eines VBA Makros für Excel. Das Makro soll folgendes leisten: Ich habe eine Excel Datei (Nr. 1) in der in einer Zelle ein Wert eingetragen wird. Nach diesem Wert soll dann in einer anderen Excel Datei (Nr. 2) gefiltert werden und anschließend sollen die gefilterten Daten aus Excel Datei Nr. 2 in die Excel Datei 1 kopiert werden. Ist das möglich?

Vielen Dank vorab für ihre Antworten.

...zur Frage

Excel Button drucken erstellen

Hallo,

ich möchte bei einer Excel-Arbeitsmappe von mir einen Button einfügen, der sobald man ihn drückt die Werte der markierten Zellen in andere Zellen einfügt und danach ein anderes Blatt ausdruckt.

z.B.: ich markiere die Zellen A1:E1 im Blatt 1 dann soll die Funktion die Werte der Zellen in die Zellen A100:E100 im Blatt 1 eintragen und danach das Blatt 2 ausdrucken.

Ich weiß, dass ich dafür ein Makro benötige, leider kenne ich mich mit Makros nicht aus.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man Zellen in Excel für bestimmte nur für bestimmte Zeichen Frei geben?

Hi ich erstelle ein Tic Tac To Spiel In Excel, bin so weit auch schon fertig. Ich möchte nun aber gerne die Felder A1=C3 so Sperren das nur X oder O eingegeben werden kann.

Wenn Jemand noch eine Idee hat wie man, x und o abwesend frei geben kann wer dies auch hilfreich. mfg. blir14

...zur Frage

Excel Zellen in Abhaengigkeit vom Wert einer anderen Zelle einfaerben.

Liebe Community,

Ich habe grad eine Kalender Template mit Excel gebastelt, bei dem der Anfangsdatum vom User eingegeben werden muss.

Ich moechte jetzt bestimmte Tage Rot einfaerben (Wochenenden). Jeder Tag erstreckt sich ueber mehrere Zellen (1 Spalte/Stunde ).

Gibt es eine Moeglichkeit den gesamten Tag (also z.B, die Zellen A1:H1) in Abhaengigkeit des Wertes in A1 einzufaerben?

Dabei muessen die einzlenen Zellen natuerlich noch bearbeitbar bleiben, das heisst der User muss in der Lage sein da rein zu schreiben ohne dass er auf irgend eine IF Formel achten muss.

Danke fuer jedewede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?