Excel: 2 Spalten vergleichen und eine neue einfügen

1 Antwort

Die Spalte ID steht in beiden Tabellen an 238 Stelle. Was willst du genau mit was vergleichen? Welche Werte stehen in Spalte ID. In welcher Spalte stehen die Kosten in Tabelle 2? Wo soll die extraspalte in Tabelle1 eingefügt werden? Fragen über Fragen!

Die Spalte ID steht in A Beispielsweise in beiden tabellen. Die Kosten stehen in beiden Tabellen bei Spalte B, dort wo bei Tabelle zwei die Kosten anders sind sollen die Kosten von Tabelle 1 entsprechend überschrieben werden.

0

In 2 Tabellen die Inhalte von 2 Spalten vergleichen und in weiterer Spalte Kommentar einfügen?

Ich habe 2 Tabellen mit > 1000 Zeilen....

in Spalte "B" steht eine Seriennummer (Buchstaben + Zahlen Kombi) Ich möchte nun in Tabelle "Hamburg" die Seriennummern in Spalte "B" durchsuchen und vergleichen mit den Einträgen der Tabelle "Deutschland" Spalte "F".

Falls in Tabelle "Deutschland" Spalte "F" der Eintrag gefunden wird, möchte ich in Tabelle "Deutschland" Spalte "Q" einen Eintrag machen (z:B. "vorhanden")

Kann mir dabei einer Helfen??? BTW: ich habe eine englische Excel Version. :-)

Besten Dank im Voraus....

...zur Frage

Tabellen Auswertung Excel über mehrere Spalten

Ich habe 2 Tabellen. Ich möchte gerne insgesamt 4 Spalten vergleichen. Wenn in Tabelle 1 eine beliebige Zeile in den Spalten A UND B den exakt gleichen Inhalt hat wie eine beliebige Zeile in den Spalten C UND D aus Tabelle 2 (beide Tabellen sind unsortiert) dann soll in dieser Zeile in der Spalte E in Tabelle 1 der Wert aus der entsprechenden Spalte F aus Tabelle 2 eingetragen werden.

Bsp.: Tabelle 1 A5=1,2 und B5=AA Tabelle 2 C9=1,2 und D9=AA und F9=85 dann soll in Tabelle 1 in E5=85 eingetragen werden.

Kann mir jmd. helfen? Danke!

...zur Frage

Excel verweis wenn suchen?

Ich will das Excel bei einer bestimmten Zahl in der ersten Spalte und bei einem anderen wert in der zweiten Spalte sucht

Wenn dieser ermittelt wurde in welcher spälte er suchen soll Excel in dieser Spalte einen anderen wert in der Tabelle suchen und denn wert mit einer anderem Spalte vergleichen und diesen wert dann ausgeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?