Excel 2 spalten in 2 verschiedenen Dateien synchronisieren ?

Aus Mappe_Lagerbestand soll der Lagerbestand in Mappe engefügt werden. - (Excel, Office) Aus Mappe_Lagerbestand soll der Lagerbestand in Mappe engefügt werden. - (Excel, Office)

1 Antwort

Es wäre gut, wenn Du das etwas ausführlicher beschreiben könntest und Du solltest Dir unbedingt den SVERWEIS nochmal genau ansehen, denn SO macht das keinen Sinn.

Mit dieser Formel in der unteren Datei in der Zelle B4 wäre es eher sinnvoll:

=SVERWEIS(A4;[Mappe_Lagerbestand.xls]Tabelle1!$A$4:D100;4;0)

Wie Du siehst braucht der SVERWEIS vier Argumente und eine Matrix als Bereich.
Schau Dir das vielleicht hier mal genauer an:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

jetzt verstehe ich wie ein sverweis funktioniert, danke. Aber leider weiß ich nicht wie den sverweis jetzt aufbauen soll, die Formel die du geschrieben hast funktioniert leider nicht...

0
@Pascha2012

Dann wirst Du nicht umhin kommen, nochmal genauer zu beschreiben, was Du machen willst.
In welcher Tabelle soll in welcher Zelle die Formel stehen und aus welchem Bereich der anderen Tabelle soll das Ergebnis geholt werden?

0

Aus Excel-Liste neue EXCEL-Dateien erstellen.

Hallo,

folgendes.. Ich möchte mit Hilfe einer Liste (Vorzugsweise Excel) mehrere EXCEL-Dateien erstellen. Diese Dateien müssen dann auch noch entsprechend an verschiedenen Speicherorten abgelegt weden (z.B nach Abteilungen)

Da es sich um mehr als 500 Dateien handelt wäre das einzeln anlegen recht Aufwendig und Zeitintensiv.

Ist das automatische Anlegen über ein Makro umsetzbar?

Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Lagerbestand und Verbräuche dokumentieren EXCEL?

Ich möchte für unsere Firma Arbeitsmappen für den Lagerbestand verschiedener Lieferanten in Excel erstellen. Die Waren werden nicht weiterverkauft sondern nur von uns selbst im laufenden Betrieb benötigt. Für jeden Lieferanten wird eine seperate Arbeitsmappe angelegt. Da ich mit den Formeln nicht weiterkomme brauche ich Hilfe! Die Mappen sollten wie folgt aufgebaut sein (hänge auch noch Bilder an - Die Zahlen hab ich hier nur von Hand eingegeben. Keine Formeln. Künftig möchte ich nur noch den Zu- oder Abgang eingeben - der Rest soll automatisch verrechnet werden)

Lieferant A - Tabelle 1 = Aktueller Bestand hier soll von allen Produkten des Lieferanten immer der aktuelle Bestand angezeigt werden. Beispiel: Produkt 1: Bestand in kg Produkt 2: Bestand in kg usw...

Lieferant A - Tabelle 2 = Wareneingänge und -zugänge hier sollen die Ein- und Ausgänge dokumentiert und im Bestand in Tabelle 1 mit verrechnet werden. Beispiel: Datum - Wareneingang Produkt 1 in kg: 100 Datum - Warenausgang Produkt 2 in kg: 50 Datum - Warenausgang Produkt 1 in kg: 20

Diese Liste soll fortlaufend sein damit die Verbräuche der verschiedenen Waren nachvollziehbar sind und gezielter bestellt werden kann.

Der sich aus den Zu- und Abgängen ergebende Lagerbestand soll dann automatisch in Tabelle 1 beim entsprechenden Produkt angezeigt werden.

Habe zwar im Internet schon einiges gefunden, aber das ist entweder viel zu komplex, mit zu viel "Schnickschnack", der nicht benötigt wird oder ohne die fortlaufende Dokumentation der Ein- und Ausgänge.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Excel: Jede Zeile +5 hochzählen

Morgen. Ich würde mir in Excel gerne etwas Arbeit ersparen, denn ich muss in einer Excel Liste eine der Spalten immer +5 hochzählen. Bei 90 fängt es an und es geht bis in die mehreren 1000 und würde dies gerne von Excel automatisch machen lassen. Das ganze soll dann etwa so aussehen:

90

95

100

105

...

...

2000

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?