Excel -> Zelle farbig wenn Zahl größer als, nur wie?

2 Antworten

Das geht mit der "bedingten Formatierung". Der Weg dahin ist je Excel Version etwas unterschiedlich -> schau einfach mal in der Hilfe nach oder frage Tante Google :-)

so weit war ich auch irgendwie mit der bedingten formel, nur ich blick da bei excel 2010 null durch -.-

Excel Tabelle, eine Zelle zur bestimmten Uhrzeit farblich hervorheben?

Hallo, İch möchte gerne in einer Exel Tabelle, bestimmte Zellen zu bestimmten Uhrzeiten farblich hervorheben. Also z.B. Zelle eins von 6:00uhr bis 6:59uhr Uhr. Zelle zwei von 7:00uhr bis 7:59 usw. Die Zellen sind als Standart Formatiert und haben jeweils nur eine Zahl stehen. 1 - 8. İch habe einiges ausprobiert bzw. Recherchiert. Aber alles waren individuelle Antworten und ich habe es bei mir nicht hinbekommen. Müssen die Zellen die Uhrzeit beinhalten in der sie hervorgehoben werden müssen? Oder geht es auch anders? Also jeden Tag soll die Hervorhebung stattfinden. Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Excel-Differenz in 2 Zellen?

Hallo, ich möchte in meiner Excel-Tabelle eine Formel einfügen, wo es mir aus einer Zahl in Zelle A1 eine Zahl aus der Zelle A2 abzieht. Soweit ich weis ist das ja ein Zirkelbezug, oder?

Es funktioniert nicht, weil ich in die Zelle A1 ja keinen Wert mehr, den es mir abziehen soll hineinschreiben kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Im besten Fall sollte die zahl in Zelle A2 danach auch noch verschwinden.

...zur Frage

Kann man in Excel einen bestimmten Wert suchen?

Hallo!

Meine Frage ist, ob man in Excel nach einem bestimmten Wert suchen kann. Ich meine aber nicht mit der "Suchen-Funktion" sondern mit einer Formel. Diese sollte dann in einer Zelle angeben, wie oft sich ein Suchbegriff in einem bestimmten Zellenbereich befindet.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?