Excel - Von Zelle zu Zelle springen?

2 Antworten

Warum schreibst du nicht S26 in das Feld, dass dafür vorgesehen ist? Jede Zelle, in der "man" sich befindet, wird ganz links (neben der Funktionszeile) angezeigt; dieses Feld kann man betreten und reinschreiben, in welche Zelle man springen möchte, mit Return auslösen. Dieses Feld kann man übrigens auch dazu benutzen, um Zellen zu benennen (anstatt S26 z. B. Saldo oder Summe, vorausgesetzt man hat in der gesamten Tabelle nur eine Zelle, in der eine Summe errechnet wird).

Das geht nur per Makro, das Du in ein Modulblatt schreibst:
Sub zuS26springen()
activesheet.Range("S26").select
End sub
Das kannst Du zB einer Autoform zuweisen (Rechtsklick auf Autoform, Makro zuweisen, Makronamen zuS26springen anstatt des Vorschlags auswählen oder obiges Makro wie Vorschlag benennen.

Das Modulblatt bekommst Du, wenn Du mit Rechtsklick auf die Blattnamensfahne klickst und Code anzeigen wählst. Dann in Editor auf Einfügen - Modul
Unterhalb Option Explicit einfügen.

Ob sich der Aufwand allerdings jemals rentiert, sei dahingestellt!

Excel Formel wenn bestimmter Artiken dann Preis?

Wie ist die Formel wenn ich in Zelle A1 das Wort ''Regenschrim'' habe, dann in Zelle B1 den dazugehörigen Preis bekomme. Also wenn zb in Zelle A1 Regenschirm, dann 10.- Wenn in Zelle A1 aber Schuhe, dann 20.-

Ich habe die Produkte in einem Dropdown menu. Nun muss ich diese einfach noch mit dem Preis verlinken.

...zur Frage

Excel: Wenn Wert in Zelle A1 größer ist als in Zelle A2, wie Zelle A1 einfärben?

Hallo,

nehmen wir an ich habe in Zelle A1 einen Wert von 100 und in Zelle A2 einen WErt von 50. Damit hat A1 größeren WErt als A2, wie färbe ich mit einer Formel die Zelle A1 ein. Am besten mit bedingter Formatierung.

Kann jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Ich tippe in Excel in eine Zelle A1 z.b. die 3 und in die nächste Zelle B1 die Formel =A1+1. Wenn ich jetzt mit Str+R das ganze nach rechts kopieren will,?

sodass automatisch ab C1 die Zellen mit 3, 4, 5, 6 etc. ausgefüllt werden klappt das nicht wie üblich, sondern es wird stets die 2 eingetragen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie bleibt in Excel A1 in einer Formel beim Runterziehen immer A1

Also, wenn ich in eine Formel die Zelle A1 verwerte und ich die Formel auf andere anwenden soll, dann soll A1 in der Formel immer A1 bleiben und nicht A2 werden, weil ich da nämlich nichts stehen habe...

...zur Frage

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

EXCEL Werte in Zellen hintereinander setzen, Formel?

Hallo,

ich habe in excel Zahlen berechnen lassen, diese stehen aber in zwei Zellen.

Also angenommen Zelle A1 steht "33" und Zelle B1 steht "44".

Welcge Formel muss ich anwenden, damit ich automatischin Zelle C1 "3344" angezeigt bekomme, also einfach die zahlen hintereinander gesetzt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?