Excel - Liste/Spalte mit Dropdownfeldern bzw. Kontrollkästchen sortieren oder filtern. Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber irgendwie ist deine Fragestellung für mich total verwirrend.

Was willst du wann wie machen und was soll gefiltert werden???

Du willst erst das Dorpdownfeld filtern (geht nicht, du kannst höchstens das Dorpdownfeld abhängig machen, sodass nur bestimmte Sachen auswählbar sind) und dann auch noch die Liste deiner Auswahlfelder??

Kann es sein das du das so meinst, dass nach einer bestimmten Auswahl aus dem Dropdownfeld auch nur bestimmte Auswahlfelder zu bearbeiten sein sollen?

Wenn nicht musst du das ein wenig genauer erklären. Mach doch mal eine Musterdatei und lade sie irgendwo hoch, ich glaube dann kann dir auch geholfen werden.

warumwieso3 28.08.2015, 17:50

Danke für deine Antwort.

Ich möchte bei einem Dropdownfeld die ausgewählten Felder filtern. Zum Beispiel wenn es zur Auswahl gibt: blau, grün, gelb, dann möchte ich nur die Zeilen filtern bei denen auch "blau" ausgewählt ist. Ist das möglich?

0
schmiddi1967 28.08.2015, 18:03
@warumwieso3

Wie gesagt:

Ich möchte bei einem Dropdownfeld die ausgewählten Felder filtern

Das geht nicht, du kannst in einem Dropdown die Felder nicht filtern.

Kann es sein das du das Filtern des Dropdown gar nicht meinst?

Ich vermute mal eher das du möchtest das wenn im Dropdown eine Auswahl triffst auch nur bestimmte Zeilen bearbeitbar sind.

Aber ohne zu sehen was du wie schon gemacht hast, ist es schwer dir zu sagen wie du was machen kannst. Ich weiß ja nicht was du wo hast. Ich würde aber glaube ich entweder eine Überwachung per VBA machen oder eventuell ein Makro aufzeichen, welches nach Auswahl im Dropdown bestimmte Zeilen aus bzw, einblendet.

0

Habe eine Lösung gefunden. Problem gelöst.

Was möchtest Du wissen?