Excel - Könnt ihr mir eine Vorlage für meine Jahresnoten empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden.

http://www.chip.de/downloads/Schulnoten-Schuelerversion-Vorlage-fuer-Excel_13014452.html

Allerdings habe ich mir die Datei nicht angesehen. Ich bin kein Schüler und brauche so etwas nicht. Mein Suchbegriff war übrigens "Excelvorlage Schulnoten".

Gruß Matti

Grundsätzlich gibt es ja fertige Lösungen, wie dir andere schon verlinkt haben. Jedoch als Abiturient würde ich sowas immer selbst machen. Es ist eine schöne und bei weiterm nicht komplizierte Aufgabe in Excel.
Aber es trainiert und man muss sich mal Gedanken über den sinnvollen Aufbau machen - im Gegensatz zum eher stiefmütterlichen Informatikunterricht.
Man sieht zuviele Studenten die dann erste Gehversuche mit Excel machen müssen - obwohl das eigentliche Lernziel der neue Stoff ist....

Es gibt eine App, mit der man seinen Notendurchschnitt in etwa berechnen kann, in dem man alle Noten der Halbjahre einträgt. Wie genau die App heißt, hab ich vergessen.

Animifa 29.06.2017, 14:33

Es gibt viele Apps...

0

Was möchtest Du wissen?