Excel - Daten nach Farbe sortieren, filtern

2 Antworten

Das ist nicht ganz so einfach.

Vorrausgesetzt die Farben kommen nicht durch eine Bedingte Formatierung, dann sollte Dir das hier weiterhelfen:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=432

Falls Du Probleme mit dem Namen erstellen hast, frage hier nochmal nach und nenne Deine Excel Version.

Wenn sie über BF erstellt wurden, kann man natürlich die Bedingung aus der BF verwenden.

Der Link is gut

0
@Meinereiner67

Freut mich (:o).

Nur leider scheint es den Fragesteller nicht mehr zu interessieren.

0
@Meinereiner67

find ich auch,

Aber ich würde nie mehr sowas von Formaten abhängig machen. Die Farben ändern sich, so wie MS das gerade will. Auch ihre Anzahl, und die jetzige Ordnung entspricht schon lange nicht mehr den früheren xl-Versionen (ist aber noch adressierbar).

Die jetzigen(2007) Standardfarben sind eher gedeckt, es fehlt zB Magenta, auch bei den Designfarben (nur im "6-Eck" noch verfügbar, obwohl [Farbe7]) und irgendwann kommt xl mit vielleicht 65000 Farben raus, man kann das nie wissen! Da was drauf aufzubauen, ist nicht ratsam!

0

Moin,

Das machste mit Formatierungen, bzw Bedingungen.

Da kannste Abhängig vom Zellinhalt Farben, Rahmen Schriften usw festlegen.

Die Excelhilfe sollte dir das erklären.

Klassisches Beispiel wäre z.B. negative Umsätze in Rot zu machen. - DAs macht Excel dann automatisch selbst.

Kann bei EXCEL bestehende Zellen nicht formatieren, da die Funktion nur hellgrau ist. Warum?

Hallo Leute,

habe eine Excel Vorlage. Ich möchte in diese etwas eintragen. Es kommt aber nur Unsinn heraus, weil wahrscheinlich irgendeine Formel hinterlegt ist. Daher möchte ich diese Zelle Formatieren nach meinen Wünschen. Klicke ich die Zelle rechts an, öffnet sich ein Fenster: Zelle formatieren erscheint aber nur hellgrau und nicht schwarz. Was kann ich tun? Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank

...zur Frage

EXCEL farbig markierte Zellen nicht farbig drucken?

Ich habe eine Tabelle angelegt und die ist durch diverse Formeln miteinander verbunden. Oben soll der Nutzer ein paar Daten eingeben, damit der Rest sich von selbst erledigt. Excel halt...

Ich möchte aber die auszufüllenden Felder gelb markieren damit es direkt klar ist was man ausfüllen möchte (von mir aus auch eine andere Farbe). Dies soll aber nicht ausgedruckt werden! Wie mach cih das? Schwarz/Weiss Graustufen Drucken möchte ich nicht, man sieht das trotzdem dass die Zelle eine andere Farbe hat.

...zur Frage

Gibt es eine Excel Formel, die die Zelle anfärbt?

Gibt es eine Excel Formel, die die Zelle anfärbt? Und wenn ja, könnte man das dann mit der Wenn, Dann-Formel kombinieren?

z.B: Wenn in der Zelle eine "1" steht, soll sie Grün gefärbt werden (mit Farben-Hexcode vlt.); und wenn eine "6" drin steht, soll sie rot gefärbt werden.

danke für alle Antworten.
LG, Sounixx123

...zur Frage

Excel Expertenkenntnisse was muss man können?

Servus ich fang nächste Woche ein Praktikum an bei dem Excel Expertenkenntnisse erwünscht sind. An die Experten unter euch:

Was sind die schwierigsten Funktionen die Excel so hat? Was sollte ich nochmal wiederholen? Mir fällt im Moment nur Sverweis ein als einzige halbwegs komplizierte Funktion, was gibt es denn noch so was man als Profi können muss?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?