Excel - Dateiname in Taskleiste nach vorne rücken?

2 Antworten

Wechsle doch innerhalb Excel

Datei > Optionen > Erweitert 
> Anzeige > Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen 

deaktivieren

Bin zwar ein Tastenmensch, aber das wollte ich eben nicht. Trotzdem vielen Dank.

0

als Tastenmensch: zur Anwendung xl mit Alt+Tab (ggf mehrmals),
wenn xl da dann;
Strg+Tab, Tab ggf mehrmals und bem Erscheinen der gewünschten loslassen.

xl-Blätter durchlaufen mit Strg+Bild aufw / abw

0

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Taskleiste zeigt kein Schaubild mehr sondern Dateiname

Hallo alle zusammen, ich habe heute meinen laptop formatiert. mein betriebssystem ist Win 7. und mein problem ist es, dass wenn ich mit der maus auf die symbole in der taskleiste gehe, dass dort kein schaubild erscheint sondern nur der Dateiname : z.b. Meine Musik und dahinter ein x um es zu schließen Was muss ich machen damit ich es mit einem schaufenster hinbekomme. bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

fortgeschrittene Animationen in Powerpoint?

Hallo liebe Leute,

wir haben mit unserem Unternehmen eine sehr wichtige Präsentation. Diese soll natürlich möglichst Eindrucksvoll rüberkommen. Da ich von Haus aus Ingenieur bin, liegen meine stärke eher in Excel. In Powerpoint beherrsche ich eigentlich nur die Grundlagen einer soliden Präsentation.

Mein Chef hatte das allerdings folgende Idee, bei der ich nicht mal so richtig weiß, wie ich sie in google formulieren soll um schnell das richtige zu finden. Daher hab ich mich dazu entschieden, hier ein paar Experten herbei zu rufen. Geht sicher schneller und einfacher.

Und zwar sollen auf eine Folie 2 Diagramme nebeneinander. jedes Diagramm hat 50% der Folie.bei einem Klick soll zuerst das Linke Diagramm in den Vordergrund rutschen und sich über die Gesamte Folie erstrtecken und bei einem weitren Klick wieder in seine Position. Dann wieder ein Klick und das rechte kommt nach vorne.

Wisst ihr wie ich das am besten anstelle? Arbeite mit Office 2010

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?