Excel - Code für das Ausblenden der Windows- Taskleiste

3 Antworten

Bisher konnte man die an der oberen Kante mit der Maus "Packen" (schräger Pfeil => schwarzem, senkrechtem Doppelpfeil) und rauf- oder runterziehen bis auf ganz weg. Geht das nicht mehr?
Wenn Du Code dafür suchst, findest Du den Mitschnitt dieser Aktion nicht in xls, sondern im Windows-Makro-Editor, denn das ist ja eine Windows-Aktion.
Der VBA-Editor zeichnet Dir nur die xl-Schritte dazwischen auf, wenn Du zB andere Zellen auswählst oder das xl-Fenster veränderst.
Hab aber keine Erfahrung mit Windows-Makros.

Also wenn ich bei mir in den Eigenschaften der Taskleiste "Taskleiste Automatisch ausblenden" anhake, dann sieht man sie auch nicht....

das ist mir klar, aber ich will das mit einer schaltfläche in excel lösen können

0
@FabianHabenicht

ich will aber das Brennholz mit dem Taschenmesser spalten können!
Hat denn da keiner einen Tipp für?

0
@FabianHabenicht

Welches Betriebssystem hast du denn... im Zweifel lege zwei *.reg-Files ab, die dann über VBA importiert werden

0

Taskleiste wird nicht mehr ausgeblendet?

Hallo liebe Community. Ich habe manchmal das Problem, dass bei meinem Windows 7 die Taskleiste nicht mehr ausgeblendet wird, nachdem ich den PC aus dem Energiesparmodus wieder an habe. Habe auch schon alles durchgeguckt. Die Taskleiste sollte nicht fixiert sein und automatisch ausgeblendet werden, sobald der Mauszeiger aus der Leiste gefahren wird. Trotzdem passiert es nicht. Da hilft nur noch ein Neustart vom PC. Weiß jemand was man da noch machen kann?

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

Zeilen in Excel ausblenden für Serienbriefe in Word, wie geht das?

Ich habe also eine Datenquelle in Excel mit Adressen. Manche Adressaten möchte ich aber nicht mehr anschreiben, also habe ich die Zeile markiert, rechte Maustaste und Ausblenden. Wunderbar erstmal.

Als ich dann aber in Word meinen Brief mit der Datenquelle verknüpft habe sind auch die zuvor ausgeblendeten Adressen aufgetaucht.

Wie kann ich die Zeilen also jetzt so ausblenden, dass Sie auch bei der Serienbrieferstellung ausgeblendet bleiben?

Arbeite mit Office 2003.

Danke.

...zur Frage

Excel: Tabellenblatt verlinken und verlinkte Seite ausblenden?

Salü zusammen

Ich habe eine Exceltabelle erstellt, welche auf dem Blatt "Front" diverse Links zu den anderen Blättern enthält. Nun möchte ich aber, dass man nur die Tabelle "Front" (siehe Foto) sieht, die anderen nicht.

Ich habe bereits versucht, über den Button "Ausblenden" die anderen Blätter eben auszublenden. Dann sind die entsprechenden Blätter zwar weg, können aber über die Verlinkungen auf der ersten Seite "Front" nicht mehr angewählt werden.

Kann man diese Tabellenblätter auch ausblenden, so dass man sie über die Verlinkungen auf der ersten Seite trotzdem noch erreicht? Die User sollendie einzelnen Blätter nicht über einen Klick in der Leiste erreichen dürfen.

...zur Frage

Meine Taskleiste (Windows 7) hat sich oben vom Bildschirm angedockt:D

Wie's oben steht ist die Leiste jetzt oben und ich bekomm sie nicht mehr runter. Rechtsklick Optionen schauen auch nicht hilfreich aus^^^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?