Excel - Betriebszugehörigkeit in Jahren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

E4:

=DATEDIF(C4;"31.12.2011";"Y")

Richtig so?

KittySel 25.11.2013, 11:19

Super, das hat geklappt! Vielen Dank!

Was genau bedeutet die Formel? Was sagt das Y aus usw.? Habe demnächst Abschlussprüfung & möchte die Formel auch verstehen..

LG

0
Oubyi 25.11.2013, 19:41
@KittySel

Freut mich, dass ich helfen konnte.
DATEDIF ist so eine "versteckte" Funktion in Excel, die zwar funktioniert, aber vom Assistenten und der Hilfe nicht unterstützt wird. Bevor ich das selber erkläre, habe ich es mal kurz gegoogelt.
Hier wird es anscheinend ganz gut beschrieben (hab's nur überflogen):

http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/1-datum-und-uhrzeit/41-die-funktion-datedif.html

Sonst google mal selber mit "Excel DATEDIF".

0

Was möchtest Du wissen?