Wie kann ich in Excel bestimmte Teile von mehreren Zellen kursiv formatieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist keine Funktion oder Formel bekannt, die das kann.

Ich hab deshalb ein Makro zur Lösung des Problemes geschrieben:

Sub KursivAbKlammerAuf()
For i = 1 To 11 'Anpassen:Zeilen
Cells(i, 1).Activate 'Anpassen: Spalten (hier: Spalte 1)
länge = Len(ActiveCell)
For j = 1 To länge
If Mid(ActiveCell, j, 1) = "(" Then
abk = j: mitK = länge - j: ohneK = j - 1: Exit For
End If
Next j
With ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=ohneK).Font
.FontStyle = "Standard"
End With
With ActiveCell.Characters(Start:=abk, Length:=mitK).Font
.FontStyle = "Kursiv"
End With
Next i
End Sub

Der Arbeitsbereich (hier A1 bis A11) sollte angepasst werden.

Gruß aus Berlin

KursivAbKlammerAuf - (Excel, Formel, formatieren)

Dankeschön!

0

Das geht mit Regulären Ausdrücken.

Siehe z. B.

https://support.office.com/de-de/article/Suchen-und-Ersetzen-von-Text-mit-regul%C3%A4ren-Ausdr%C3%BCcken-fortgeschrittene-Anwender--eeaa03b0-e9f3-4921-b1e8-85b0ad1c427f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Allerdings solltest du dafür wenigstens die Grundlagen Regulärer Ausdrücke beherrschen.

Dieser Link bezieht sich nur und lediglich auf Word. Hier ist aber Excel gefragt.

Gruß aus Berlin

0

Indem Du die entsprechenden Zellen oder Zeilen markierst und dann entsprechend formatierst.

Excel: Text aus mehreren Zellen zusammenfügen?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel den Text aus mehreren Zellen zusammenfügen, ohne Leerzeichen. Beispiel: A2: ID-Nummer, B2: Nachname, C2: Vorname Also: A2: 0085, B2: Mustermann, C2: Max Ergebnis soll so sein: MustermannMax0085 Ich benutze folgende Formel in D2: =(B2&C2&A2)

Das Problem: außerhalb meiner Tabelle funktioniert die Formel ohne Probleme. Ich hab die Daten aber in einer Tabelle stehen und innerhalb dieser Tabelle funktioniert diese Formel nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Viele Grüße

...zur Frage

Excel S-Verweis.. wie kann ich #NV entfernen?

Ich habe eine Excel Datei über mehreren hunderten spalten sowie mehreren tausenden zellen... ich habe für jede spalte einen separaten sverweis machen müssen.. so jetzt habe ich sehr oft im Feld #NV stehen... ich möchte das diese komplett leer stehen... Wie kann ich auf einmal alle #nv´s löschen ????

Danke vorab für die antwort.

...zur Frage

Kann bei EXCEL bestehende Zellen nicht formatieren, da die Funktion nur hellgrau ist. Warum?

Hallo Leute,

habe eine Excel Vorlage. Ich möchte in diese etwas eintragen. Es kommt aber nur Unsinn heraus, weil wahrscheinlich irgendeine Formel hinterlegt ist. Daher möchte ich diese Zelle Formatieren nach meinen Wünschen. Klicke ich die Zelle rechts an, öffnet sich ein Fenster: Zelle formatieren erscheint aber nur hellgrau und nicht schwarz. Was kann ich tun? Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank

...zur Frage

OpenOffice farben ändern in mehreren Zellen?

Ich bekomme es iwie nicht hin die Zellen so zu ändern, sodass bei erreichen von 30 grün und unter 30 rot angezeigt wird :( hat da vllt jemand eine schritt für schritt anleitung für mich?

...zur Frage

Excel 2010 PLZ bearbeiten / um eine Stelle ergänzen

Hallo liebe Community,

folgende Thematik:

habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte voller Postleitzahlen. Die Postleitzahlen, welche mit einer "0" beginnen, werden leider nur 4-stellig angezeigt. nun habe ich 1000 Zellen in einer Spalte mit diesem Problem. Beispiel: ich würde gerne aus "5026" = "05026" machen. Das ich die Zellen als Text formatieren muss, ist mir bekannt. Jedoch weiß ich nicht wie ich alle Zellen gleichzeitig mit einer Funktion/Formel mit einer Null vorweg schreiben kann.

Ich bitte da um eure Hilfe!

Danke + vG Nutza59

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?