Excel - Befehl für Anzahl bei bestimmten Zeilen?

...komplette Frage anzeigen Beispieltabelle - (Computer, Excel, Formel)

1 Antwort

Da ich kaum Erfahrung mit Pivot-Tabellen habe, kann ich dir nur über die Quell-Tabelle weiterhelfen.

Dort hast du ja normalerweise für jede Kategorie (z.B. das Datum) eine Spalte. Dann kannst du mit Zählenwenn die Anzahl der Einträge eines Tages ermitteln.

z.B. liefert die Formel
=ZÄHLENWENN(A:A;20170710)

als Ergebnis, wie oft 20170710 in Spalte A steht.

Bergtroll1994 10.08.2017, 08:56

Ahhh okay, vielen Dank :)
Kann ich auch nur die Formel machen, dass sie mir anzeigt, ob die Zelle leer ist oder nicht?

So zb ?
=ZÄHLENWENN(A:A;" ")

0
DeeDee07 10.08.2017, 09:31
@Bergtroll1994

Sicher, wenn das für dich hilfreich ist. Nur erkenne ich damit nicht den Bezug zur Frage. Allerdings darf zwischen den Anführungszeichen kein Leerzeichen sein, wenn du leere Zellen prüfen willst.

0

Was möchtest Du wissen?