example statuieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gefangenen immer wieder negativ auffallen und keine Angst vor einer Strafe haben, wird an einem ein Exempel statuiert, indem sie ihn besonders hart betrafen, um die anderen abzuschrecken.

wenn mehrere das gleiche tun und du dir einen raus suchst den du in den a... trittst, machst du ein example an ihm als warnung für alle anderen

ein arbeitnehmer ist immer wieder mal für 2 tage krank.da es seinen chef reicht,statuirt er ein exempel und der mann muss in zukunft ab den 1, krankheitstag eine krankmeldung vom arzt vorzeigen