Examensvorbereitung Gesundheits und Krankenpflege

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bunte oder weiße Reihe. Beide bieten auch lernkarten und ähnliches an. Von beiden gibt es sogar (soweit ich noch weiß) ein Buch in dem sogar der rechtliche sowie der pflegetheoretische Teil behandelt wird. Ich persönlich habe mich mit der weißen Reihe vorbereitet und es hat gut geklappt. Kurz und prägnant die wichtigsten Infos.

Was ich dir auch empfehlen würde wäre Lehrer sowie andere Schüler zu fragen was die meinen bzw. Wie sie sich vorbereiten. Auch frisch examinierte haben oft noch ihre alten Bücher und können weiterhelfen.

Und wie gesagt: empfehlenswert ist die weiße Reihe. Nicht alles davon, aber die Bücher zu den Themen die abgefragt warfen (Anatomie, gesundheits und krankheitslehre, prüffungswissen Pflege....)

Hoffe du findest was passendes sowie viel Glück bei den Prüfungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinchen544
25.01.2013, 12:21

Danke für deine Antwort...Weißt du wie viele Bücher diese Weisse Reihe beinhaltet?

0

Für Anatomie hatte ich von Erica Jecklin Arbeitsbuch Anatomie und Physiologie, da schaue ich heute noch rein, sehr zu empfehlen. Wenn es bei Dir in der Nähe eine Bücherei gibt, geh doch hin und leihe dir alles aus, dann kannst du sehen, womit du am besten zurechtkommst. Alles Gute dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?