Examensstunde: guter Einstieg für das Thema "Vierecke" (Klasse 5)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bastel versch. Quadrate, ... und lass sie dann den Unterschied erkennen; oder sie müssen selbe versch. Formen ausschneiden und sie dann in ruppen aufteilen... nachher verden dann die gruppen von z.B. zwei teams vorgestellt und diese müssen dann begründen, warum sie diese so eingeordnet haben. ( Das kann z.B. auf dem Overheadprojektor vorgestellt werden, wenn die formen nicht zu groß sind ;)

Dann musst Du aber auch die Quelle für Deinen Einstieg angeben, sonst wäre es ein Plagiat!

Zu meiner Zeit haben wir uns selbst Gedanken gemacht!

Typische Antwort eines Einzelkämpfers:) Wer sagt denn, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe. Es ist doch nicht schlimm sich Ideen von anderen einzuholen.

0
@moonlightmm

Ich habe es schon erlebt, dass ganze Stunden kopiert wurden, und der Prüfling nachher beleidigt war wegen seiner schlechten Note (weil die Stunde nicht so toll war). Einige Wochen danach wurde das Kopieren bekannt, und ihm wurde gesagt, dass das Beleidigtsein völlig unbegründet war.

0

Was möchtest Du wissen?