Ex will wieder Beziehung, soll ich auf Abstand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt hart aber er will und liebt dich und eine reine Freundschaft ist deswegen kaum machbar. Er wird dich immer anders sehen als nur eine kumpeline.
Er wird immer versuchen deine Nähe zu finden aus der hoffnung das es mehr wird.

Du kannst ihn nicht gehen lassen weil er dir was bedeutet (was sehr gut ist) ob es liebe ist weißt nur du.
Nur irgendwann wirst du ihm der maßen weh tun weil du evtl jmd neuen kennenlernst das du ihm so zu sagen das herz raus reizt und er wird dadurch am Boden zerstört sein.

Deswg nehm dir zeit für dich, geh in dich und Überleg was du willst. Und sei ehrlich zu ihm.

Nur dir muss klar sein das nur Freundschaft im Moment nicht möglich ist

Ich sprech aus erfahrung. Denn momentan mach ich das durch.

Ich denke, ihr solltet den Kontakt erst mal abbrechen. Freundschaft wird für ihn momentan nicht gehen, da braucht er Abstand. Gib ihm Zeit, vielleicht wird es dann auch mal etwas mit Freundschaft.

Glaub mir, du hältst es ohne Kontakt aus.

Wenn eine Beziehung beendet wird, leidet meistens immer eine Person mehr als die andere und muss darüber hinweg kommen, was auch völlig normal ist. Ich finde eine erneute Beziehung macht keinen Sinn, da er sich bei so einem Verhalten nicht wirklich ändern kann und du auch nicht ihm zu liebe darüber hin weg sehen solltest. Biete ihm wie gehabt die Freundschaft an, falls du dich dann besser fühlt, aber schließe am besten mit dem Beziehungsthema mit ihm ab.  

fragenfragen9 16.06.2017, 22:13

Freundschaft tut ihm nur noch mehr weh, weil er sehen kann was er nie mehr haben wird?? er wird immer versuchen ihre Nähe zu suchen, jede positive Kleinigkeit als hoffnung sehen

0
JohnJB 16.06.2017, 22:16
@fragenfragen9

Wenn sie vorher vernünftig mit ihm darüber redet, sollte er das eigentlich verstehen. Außerdem ist eine Freundschaft ja bei weitem nicht so intensiv wie eine Beziehung. Vllt macht es auch Sinn erstmal ein paar Wochen gar kein Kontakt zu haben aber da kann man als außen stehender immer schlecht was zu sagen. 

Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch so gedacht, allerdings bin ich selber mit meiner Ex sehr gut befreundet, obwohl sie damals schluss gemacht hat. 

0
fragenfragen9 16.06.2017, 22:41

solange liebe im spiel ist geht eine Freundschaft schief. er wird sie immer anders sehen als nur ein freund. und wenn sie ihn wirklich noch mag wird sie auf kurz oder lang ihr gehirn auch mal abstellen und nach geben, dann passiert was was man im nachhinein vermeiden wollte. sex mit dem ex. und das ganze Gefühlschaos geht von vorn los ist eine schwierige situation. alles was man jetzt tut, tut weh.

0

Was möchtest Du wissen?