Ex will nun nach fallengelassener Anzeige wegen Rufmord zivilrechtlich vorgehen. bin ich mittellos muss ich 30 jahre lang immer wieder mit einem gerichtsvollzi?

4 Antworten

Will er vorgehen oder ist schon ein Urteil gegen dich gefällt? Ansonsten kommt es auf den Rechtstitel an, ob er überhaupt den Gerichtsvollzieher losschicken darf. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Titel_(Recht)

Beschreibe mal die Situation näher. Setzt er dich damit unter Druck? Warum wurde von wem die Anzeige fallengelassen? Was sagt der Anwalt?

Wenn Du tatsächlich mittellos im rechtlichen Sinne bist, kannst Du bzw. der Anwalt die staatliche Kostenübernahme für die Rechtsberatung beantragen.

Was hat Rufmord mit Gerichtsvollzieher zu tun?

Der kommt, wenn man verschuldet, gar in Insolvenz ist.

Und da gelten gesetzliche Fristen.

Aber nix mit 30 Jahren..

Ja, eine betitelte Forderung ist 30 Jahre vollstreckbar. Und wenn ich nicht irre, ist es sogar so, dass diese Frist, nach jedem erfolglosem Vollstreckungsversuch von neuem Beginnt.
Der GV kann jederzeit unangemeldet bei dir auf der Matte stehen.

Auch dieser muss sich anmelden.

2

anzeige wegen rufmord was meint ihr?

mein ex freund hat auf facebook meine handy nummer gepostet und beleidigungen dass ich das letzte sei und verlogen und wenn man lust hat jmd zu knallen soll man sich bei mir melden. Er hat es aber nach 2 stunden wieder rausgemacht. ist eine Anzeige sinnvoll?

...zur Frage

Anzeige gegen Rufmord machen oder nicht?

Vorgeschichte: Ich war mit meiner ex fast 5 Jahre zusammen und davon 2 Jahre in Freundschaft, ich stand immer hinter ihr, wegen ihrer Krankheiten und alle, selbst Familie gegen ihr.

Gegenwart: Jetzt erzählt sie herum, ich hätte sie geschlagen, getreten, belogen betrogen und vergewaltigt. Ausländer in ihrer Stadt wollen mich schlagen und in meiner STadt kam das auch schon alles an und fremde sprachen mich an bzw die Polizei wurde hinzu geholt. Wir lachten über die Gerüchteküche, aber die Polizei wie auch die Cripo sagten, wenn ich will, sollte ich dies mal zur Anzeige bringen, weil dies ist nicht nur Rufmord. Da ich im Öffentlichen Dienst arbeite, fällt dies alles auf mich zurück. Ich bin seit Tagen am hin und her überlegen was ich dagegen tun soll, weil ich´s auch nicht verstehe.

Könnt Ihr mir bitte helfen ob ich Sie Anzeigen soll oder nicht? Weil sie sagt, wenn ich das so mit ihr klären will, sie sagt gar nix dazu und freut sich da drüber. Wo ist das Problem das ich Glücklich bin auch ohne ihr, nur weil sie schon immer Schadenfreude hatte, heißt doch nicht das ich so ne üble nachrede auf mich nehmen muss, oder wie seht ihr das ganze?

Viele Freunde die mich kennen stehen hinter mir und haben gesagt, wenn nötig, sage ich für dich aus, weil wenn ich so bin wie o.b. und mussten lachen, dann hat meine ex einfach Spaß da dran und denkt, der macht eh nichts dagegen.

Danke

...zur Frage

Kann ich meinen Exfreund wegen Rufmord anzeigen?

Der geht darum ich habe schon ein Sohn .und bei ihm war es so ich War schwanger und mein Freund hatte mich verlassen und ist zu ex Freundin gegangen und hat abgestritten der Vater zu sein es ging dan so vor musste sein Name nennen und es wurde ein Vaterschaftstest gemacht und er War es dan natürlich .. so und jetzt is es so bei meiner jetzigen eigentlichen Beziehung oder nich ich War jeden Dienstag bei ihm und jetzt habe ich 2 Schwangerschafttest gemacht und beide positiv und das habe ich ihm eben gesagt das ich schwanger bin und das es von ihm ist da ich niemand anderen hatte ..und er meinte ich solle das niemand sagen da er mich sonst anzeigt wegen rufmord. Und dan noch weil ich ihm ein Kind unter jubeln will hat er gesagt ...und danach hat er mich überall blockiert ..ich bin selber auch total fertig ich bin 21 Jahre alt und mein sohn bald 2 unf hab mein leben eigentlich im griff gehabt aber jetzt habe ich schon ein wenig Angst vor alles und ich weiß nich wie ich vorgehen sollte oder was ich an besten Tuhen sollte ...ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tippst geben och bin für alles dankbar ..und sorry fals im Text viele Fehler sind bin echt Grad durch den Wind und enttäuscht einfach alles und hoffe Bon hier richtig .

...zur Frage

anzeige wegen beleidigung,rufmord,bedrohung

hatte ziemlich stress mit meinem ex und habe ihm per e mail an haufen böse sachen geschrieben,jetzt hat er gesagt er hat m,ich wegen beleidigung,rufmord und bedrohung angezeigt..scheiße was kommt jetzt auf mich zu..er hat natürlich die ganzen e mails ausgedruckt

...zur Frage

Verurteilung wg.Betrug mit Geldstrafe,kann Kläger zivilrechtlich noch Forderungen von mir einklagen?

Wurde am 11. wegen Betrug zu 30 Tagessätzen a= 30 Euro, und Übernahme der gerichtskosten verurteilt. Soll man Berufung beantragen ? Der Kläger hat mich wegen Eingehungsbetrug angezeigt. Aus einem ehem. Mietverhältnis einer Werkstatt hatte er forderungen von ca.11.000 Euro an mich. Kann er nach dem Urteil (Strafrecht) noch zivilrechtlich gegen mich vorgehen ? Wer kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?