Ex will nicht ausziehen, obwohl er nicht im Mietvertrag steht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn dein freund schon länger als 6 monate bei dir gemeldet ist, kann er sich bis zu 3 monate zeit lassen sich eine neue bleibe zu suchen.

diese frist beginnt mit dem tag an dem du ihm gesagt hast das er auziehen soll. schriftlich ist immer besser. so blöd wie es klingt schick ihm ein einschreiben mit rückschein an eure adresse. noch besser wäre es, wenn deine eltern dieses schreiben an ihn richten.

droh ihm an das du seine sachen auf seine kosten irgendwo einlagern lässt. da reicht eine kammer in nachbars garage reicht aus muss nur abschließbar sein. das ist zwar nicht richtig. aber etliche vermieter arbeiten so und warten nicht auf das ergebnis einer räumungsklage.

ist er weniger als 6 monate bei dir gemeldet muss er binnen 4 wochen raus.

haben deine eltern eine rechtschutzversicherung, dann könntet ihr euch kostenfrei von einem anwalt beraten lassen. sprich mit deinen eltern über dein problem. Sie können dir vieleicht helfen.

Wo steht denn das bitte!!?

0

Du wirst am besten in ruhigem Ton klarere Worte finden. Irgendwann kriegt er das mit. Einfach nach und nach ihn spüren lassen, wie erwünscht er hier ist

Anwalt rufen oder gleich Polizei. Nach dem Gesetz/Recht darf er nicht ohne deine Erlaubnis weiter bei dir leben.

Du kannst klagen wegen Hausfriedensbruchs oder seine Eltern bitten, dass diese auf ihn einwirken.

schriftlich kündigen, wenn er nach Fristablauf noch da ist, alle Sachen vor die Tür stellen und Schlüssel abnehmen...

zum mieter gehen, vielleicht auch zur polizei oder schlimmstenfalls ne anzeige

Meine Eltern sind die Vermieter, die wissen bescheid. Also kann ich dann zur Polizei gehen und die fordern ihn dann nochmal auf oder wie?

0

Einfach sachen vor die ür schmeißen und vllt. noch männliche verstärkung an die seite holen falls er aufmuckt!

Klamotten Packen vor die türstellen und Schloß auswechseln fertig

frag ihn ob die Polizei ihm beim Auszug helfen soll

Ich würde die Polizei rufen.

Dann wird er schon ausziehen.

Danke für die vielen Antworten. Er meint das ich ihn hier nicht so einfach raus bekomme. Aber danke, werds dann nochmal schriftlich machen und wenn das nichts bringt mal zur Polizei gehen. Ich hoffe wirklich das es nicht nötig sein wird.

Was möchtest Du wissen?