ex wenn die schulaufgabe noch nicht drausen ist

2 Antworten

Nein, dein Lehrer muss euch die Schulaufgabe zuerst rausgeben, dann kann sie eine Stegreifaufgabe schreiben, da du rechtzeitig wissen musst, ob du dich verbessern musst. :) LG, Nessamy

klar ist das erlaubt, ist ja schließlich nur ien kurztest. Andersherum wäre es auch erlaubt.

Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

Hey Community!

Heute habe ich eine Stegreifaufgabe rausbekommen und alle in der Klasse haben sehr stark darauf gelernt. Jetzt ist der Notendurschnitt 1,9. Die Lehrerin sagte dann zu uns das die Ex nicht gewertet wird weil sie zu gut ausgefallen ist. Anscheinend darf die Ex nicht besser sein als ein Durschnitt von 2,2. (Ich hätte eine 1 gehabt)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Monaten haben wir bei der gleichen Lehrerin eine Ex geschrieben. Diese wurde ebenfalls zurückgezogen, da Sie die Ex an einem Schulaufgabentermin geschrieben hat. (Dort hatte ich eine 2). Nachdem diese Ex nicht gezählt worden ist hat Sie uns ein Diktat, dass unglaublich schwer war, schreiben lassen. Dort hatte ich dann eine 6 weil ich sehr schlecht in Rechtschreibung bin. Und jetzt hat Sie diese Ex auch zurückgezogen...

Darf Sie das abziehen? (Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn man eine andere im selben Fach nicht zurück erhalten hat?

Hallo liebe Community, Ich besuche ein Gymnasium in Bayern und mein Problem ist, letzte Woche sollten wir am Dienstag eine Stegreifaufgabe und ich habe mich an dem Tag krank gemeldet, weil ich den Stoff nicht konnte und meine Gesamtnote in Mathe nicht kaputt machen wollte. Was man erwähnen muss es haben an dem Tag 8 von 30 Schülern gefehlt, deshalb hat unser Lehrer mit den anderen Schülern die da waren vereinbart, dass sie sagen sie haben eine Stegreifaufgabe geschrieben, obwohl sie dass nicht taten und heute hat unser Mathe Lehrer einfach eine Ex geschrieben und soweit ich weiß ist es nicht zugelassen, dass man eine Ex schreibt bevor man eine andere herausgibt im gleichen Fach. Auch wenn das zugelassen ist, hat uns unser Lehrer angelogen und in meinen Augen hat der Lehrer normalerweise eine Vorbildsfunktion und darf andere Schüler nicht besser behandeln. Was ist eure Meinung was sollte ich tun?

...zur Frage

Kann man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn die Schulaufgabe davor noch nicht eingesammelt wurde?

Wir haben in latein letzte stunde eine Schulaufgabe zurück bekommen die sehr schlecht ausgefallen ist Er wird aber auf jeden Fall eine Stegreifaufgabe über das neu angefangene Thema von letzter Stunde kommen Darf er eine ex schreiben obwohl die arbeit davor noch nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Darf sie eine Ex schreiben?

Hallo ich bin in der 8. Klasse am Gymnasium und habe morgen Geschichte, wo wir zu 100% eine Ex schreiben werden, da sie sie quasi angekündigt hat. Nun schreiben allerdings 4 Leute aus unserer Klasse Griechisch Schulaufgabe. Darf sie uns dann eine Ex aufbrummen ? Denn ich fände es unfair wenn der eine Teil nicht mitschreiben müsste und der Andere schon.

...zur Frage

hallo wie berechnet man die Noten in einem Hauptfach?

Hallo ich habe ein Problem ich weis nicht wie man die roten in einem Hauptfach rechnet. Meine Noten:Ex:1 Ex1 Ex:1 mündlich:1 Ex:2 SCHULAUFGABE:2 Schulaufgabe:3 Schulaufgabe:1 Schulaufgabe:2 Danke für die antworten

Liebe Grüße Emi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?