Ex verlangt Geldgeschenk zurück

8 Antworten

landen gelöschte nachrichten nicht irgentwie im explorer oder so? du knntest versuchen sie irgentwie wieder zu finden bzw finden lassen.

es war leider im handy .. über whatsapp/ sms

@LoveBlanik

Mit einem entsprechenden Programm kann man sms wieder herstellen

@LoveBlanik

Whatsapp macht meines Wissens nach Backups, versuchs mal. Geschenk ist Geschenk, da musst du nichts zurückgeben. Mein Ex wollte damals auch das Geld für den Schmuck zurück den er mir geschenkt hat. Ich glaube er wollte sich nur rächen, ich habe ihm gesagt er kann den Schmuck gerne haben den trage ich sowieso nicht mehr. Wollte er auch nicht, hab ihn dann ignoriert und dann hat ers gelassen.

@LoveBlanik

hast du nicht noch irgentetwas mit was du beweisen kannst dass du recht hast?

@kugel

genau, die sind nur vermeintlich gelöscht. Deswegen soll man ja ach so aufpassen wenn man sein gebrauchtes Handy verkauft.

hat er irgendwas schriftliches von dir, dass er dir geld geliehen hat ? nein ! also, was will er denn dann ? dir kann nix passieren, die polizei hat wichtigere dinge zu klären und ein anwalt kostet nur geld. den kannst du dir sparen. er kann auch mit seinem anwalt nix erreichen, auch nicht vor gericht, wenn er nix schriftliches hat. . also entspann dich. was mir mehr sorgen macht, ist seine leicht psychopatische ader ( dass er dich fertigmachen will, obwohl er dich doch eigentlich geliebt hat ) und sein verletzter stolz.

Geh am besten selbst mal zu einem Anwalt oder am besten gleich zur Polizei ,weil er droht dir ! Wie es weiter aussieht sorry kann ich dir nicht helfen :( Lg & Viel Glück!

Wenn er behauptet, dass er Dir Geld geliehen hat und es jetzt zurückfordert, hat er doch die Beweislast (z.B. durch Vorlage eines unterzeichneten Schuldscheines oder glaubwürdige Zeugen) zu tragen - und nicht Du!!! Also lass Dich nicht einschüchtern - Du hast nichts zu befürchten. :-)

Wenn er es zurück will, müsste er erstmal beweisen, dass er es dir geliehen hat. Ohne Zeugen oder schriftliche Vereinbarung (Kreditvertrag) kann er dir gar nichts. Bleib bei deiner Aussage "geschenkt", auch für einen Richter wird es eher ungewöhnlich sein, dass dein "Freund" dir einen Kredit mit Rückzahlungspflicht angeboten hätte.

Wenn er schreibt, er mache dich fertig, unbedingt Text speichern; dann geh damit zur Polizei und mach eine Anzeige wegen versuchter Nötigung und verlang, dass er dir fernbleibt, mit Strafandrohung falls er dich wieder belästigt. Du hast es ja schriftlich.

Lass dich beraten: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/

Lieben Gruss mary