Ex rückt Sachen nicht raus was kann ich tun?

2 Antworten

Du mußt den Freund doch nicht sofort zeigen. Wenn Dein Ex aufmacht, langt es noch immer, wenn der Muskelprotz sich zeigt. Manche Leute brauchen den Ärger. Und wen will er dann verklagen, wenn er den Kerl nicht kennt.

0
@Meerschnweinchen

hab grad kommi geschrieben, und nun steht da einfach nix komisch .... mein ex schaut leider immer durch den türspion und hat mir schon gesagt das er nicht aufmacht wenn ich da bin.

0

Ich hatte genau das gleiche problem,nur innerhalb deutschland.Ich hatte auch einen schlüssel von unserer gemeinsamen wohnung,er hatte das schloss ausgetauscht.Ich bin zum anwalt gegangen,er sollte nen termin nennen wo ich meine sachen abholen sollte.Nach langen hin und her tat er das auch.Ansonsten wäre der nächste schritt polizei und gericht gewesen.Er macht sich nämlich strafbar und du kannst ihn anzeigen wegen unterschlagung und diebstahl.Kann aber bis zu einem Jahr dann dauern.Das wird dann viele nerven kosten.Deswegen würd ich an deiner stelle erstmal es schriftlich versuchen,dann vll über gemeinsame freunde und ansonsten geh zum anwalt,das wirkt manchmal wunder.Nur nichts gefallen lassen!!!

jo , schon termin gemacht, Problem ist nur wenn er sachen einfach verschwinden lässt und sagt er hats geschickt oder so ... trau ihm mittlerweile alles zu ´. hoffe nur das seine eltern ihn dann zwingen weil sie ihn mit kohle in der hand haben.

0

Ist es gefährlich mit einer Kettensäge in der Garten zu arbeiten? Mein Freund soll damit arbeiten!

Also mein Freund, der soll bei mein Eltern im Garten mithelfen. Er ist auch schon 24 Jahre alt, und eigendlich recht geschickt. Jedenfalls haben sie ihm eine Kettensäge geschenkt, die er nach den Arbeitseinsatz behalten darf!!!

Aber er weigert sich damit zu arbeiten, weil er meint, dass er keine Schnittschutzhandschuhe hat, keinen Helm, und ebend auch keine Schnittschutzhose.

Doch auch wenn er diese Sachen noch kriegen würde, wäre er nicht bereit mit die Kettensäge zu arbeiten. Denn er sagt, und hat sich dabei fast gestritten, dass er keinen "Führerschein für die Kettensäge" hat. So etwas bräuchte man aber, weil es sonst verboten ist.

Ich möchte nun wissen, wie ich mein Freund überreden kann, nicht so kleinlich zu sein, und einfach mal mitzuhelfen. Irgendwie glaube ich, dass es Ausreden sind.

...zur Frage

Der Ex meiner Freundin kann nicht loslassen. Was tun?

Hallo Community,

Der Ex-Freund meiner Freundin geht mir tierisch auf die Palme. Wie ihr vllt in meinen vorherigen Threads lesen könnt standen meine Freundin und ich wegen ihm jetzt schon zweimal vor der Trennung. Vor einem Monat war es dann sogar so,dass sie sich einmal heimlich getroffen haben und ich sie dabei erwischt habe und es zu einem megastreit kam. Nach einer ganzen Woche voller Zoff haben wir uns dann endlich mal zusammengesetzt und über unsere Beziehung gesprochen. Ich gebe es gerne zu,ich war nicht der beste freund und habe sie in letzter zeit etwas sehr vernachlässigt. Doch seit der Aussprache hat sich unsere Beziehung deutlich verbessert. Was immernoch nervt ist: na klar ihr Exfreund.

Dieser, verzeiht mir bitte, schmierige P*sser kann einfach nicht loslassen. Und das obwohl er seit anderthalb Monaten eine Freundin hat. (Ihr seht schon,das überschneidet sich mit dem Treffen mit meiner Freundin). Doch kaum ist seine Alte mal (so wie gestern abend) außer Haus,schreibt er meiner Freundin und fragt was sie macht.

Ich habe mich da jetzt schon zig mal drüber aufgeregt und finde das verhalten einfach erbärmlich. Genausoschlimm finde ich aber,das meine Freundin, nach allem was gelaufen ist, immernoch mit ihm schreibt.

Gestern hat sie ihm wenigstens mal ein wenig die meinung gegeigt und sowas geschrieben wie: "Hör auf mir immer dann zu schreiben wenn deine Freundin nicht da ist. Bei dir wäre ich eh nur immer die zweite Wahl.....Wir sollten Freunde bleiben." Und zurück kam sowas wie: "Du hast deinen Freund ja nicht für mich verlassen. Ich würde es ja gerne herausfinden." Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehhr,aber meine Freundin hats mir halt gezeigt, nachdem ich gefragt hab,warum sie da wieder so nen Roman schreibt.

Dennoch fand ich das viel zu harmlos von ihr und empfand das als keine wirkliche Trennung. Ich hätte mich eher über ein "Ich liebe meinen Freund und will nicht,dass du mich weiter nervst" gefreut. Denn für mich sind Ex Freunde/innen in einer Beziehung absolut tabu.

Haben uns halt gestern etwas zerstritten danach und ich weiß nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten soll?

Sie hat ihm danach nicht nochmal geschrieben. Doch bisher war es immer so,dass mein Puls gleich auf 180 ging sobald ich seinen Namen auf dem Display gesehen habe. Ich weiß nicht weiter. Ich finde ihn erbärmlich und würde am liebsten mal seiner "Freundin" zeigen was er für ein Arsch ist undihm mal die Meinung zeigen.

...zur Frage

Ex will verschenktes handy wieder haben?

Also Eine Freundin von mir hat von ihrem (jetzt ex) freund ein handy geschenkt bekommen da er ihr altes Handy kaputt gemacht hat.

Ein paar wochen nach der trennung hat der ex sie angeschrieben und fordert nun alle sachen die er innerhalb der bezihung gekauft/ihr geschenkt hat unteranderem das Handy zurück.

Sie ist momentan ein wenig am verzweifeln was sie machen soll, sämtliche kassenbelege und rechnungen hat sie alles bis auf eine sache läuf auch auf ihren Namen ebendso das Handy allerdings ist alles vom konto des ex-freundes bezahlt worden.

Er hat damit gedroht das sollte sie nicht die sachen zurück geben er einen anwalt einschalten würe um die sachen wieder zubekommen.

was würde also passieren wenn er zur Polizei geht und denen sagt das er das nicht verschenkt hat müsste sie alles wieder zurück geben oder kann sie es behalten da sämtliche verträge auf ihren namen ausgestllt sind?

...zur Frage

Probleme in der Schule 8jähriger?

Mein Sohn 8 Jahre macht mir echt graue Haare. Es funktioniert nichts in der Schule er widersetzt sich Anweisungen macht nicht mit. Weigert sich HA zu machen. Versteckt Hefte oder HA Heft, erfindet lügen damit er sie nicht machen muss.

Auch im sozialen Bereich ist es nicht besser. Er hat keinerlei Freunde da er alle aus der Klasse vergrault hat mit seinem Verhalten. Ärgert andere nimmt ihnen Sachen weg, ect.leider ist er mittlerweile vollkommen in der Außenseiter Rolle .

Der Lehrer ruft fast täglich bei mir an hat ihn auch schon vom Unterricht verwiesen.

ich habe das Gefühl das er irgendwie hilflos ist und mit der ganzen Situation nicht zurecht kommt in der Schule. Er hätte gerne Freunde aber schafft es nicht da Anschluss zu finden. Ist sehr demotiviert mag, nein hasst die Schule kann man sagen.

natürlich sind seine schulischen Leistungen dementsprechend schlecht.

wenn er will kann er die meisten geforderten Dinge wie 1x1 und so aber wenn er nicht will ist da kein durchdringen.

was kann ich tun. Kennt jemand sowas oder hat ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Wieso hört er nicht auf mich zu ignorieren? :-(

Hi, also ich war mit einem Jungen zusammen aber die Beziehung hielt nicht so lange. Vorher waren wir aber sehr gut befreundet fast sowas wie beste freunde und deswegen wollten wir nach der Beziehung auch noch befreundet bleiben weil wir uns einander schon sehr wichtig geworden sind. Wir gehen zwar auf die gleiche Schule aber haben nach der Trennung keinen Kontakt mehr gehabt. Wir hatten ein paar Wochen später Kontakt und ich hatte ihn dann auch gefragt ob wir überhaupt befreundet sind oder was los ist aber er meinte nur das es ihm egal wäre was zwischen uns ist. Ich war dann natürlich sehr traurig und das wusste er auch weil ich es ihm gesagt habe. Er meinte das juckt ihn nicht und so und meine beste Freundin hatte ihn dann mal ordentlich was erzählt was mit ihm los ist warum er mich so behandelt etc. Er meinte dann zu mir er bricht den Kontakt jetzt ganz ab wegen meiner Freundin. Ich hatte versucht ihm zu zeigen das ich ihn vermisse (in der Schule) aber er ignorierte mich er hat mich nie angeguckt und wenn er an mir vorbei gegangen ist hat er so getan als ob wir uns nicht kennen und nie etwas miteinander hatten. Ich habe zwar keine Gefühle für ihn und er hat momentan auch eine Freundin aber er war halt ein sehr guter freund und mich mit ihm zu unterhalten und Sachen zu erleben vermisse ich schon sehr. Heute in der Pause hat er mich auch wieder so ignoriert. Was soll ich machen? Ich hatte mal gedacht das ich ihm mal wieder schreibe aber ich weiß nicht ob er mich dann gleich blockiert soweit ich weiß hat er meine Nummer gelöscht. Hat jemand eine Idee was klappen könnte?

...zur Frage

Verliehene Sachen wiederbekommen - rechtlichte Schritte?!

Hallo,

ich hatte einer damaligen Freundin damals mehrere Pc-CDs verliehen, wie unteranderem auch Adobe Photoshop, ettliche Sims Spiele, etc. Nun ist das leider schon knapp 4 Jahre her und da wir uns am Anfang immer verpasst hatten, hab ich daran mit der Zeit auch nicht mehr gedacht. Nun möchte ich diese aber langsam mal wirklich wieder bekommen und hab ihr auch eine Nachricht geschrieben, doch darauf bekam ich nur: "Ich weiß gar nicht, ob ich die noch habe.. Nach dem Umzug ist soviel verloren gegangen" Das ärgert mich nun natürlich extrem und durch einen ungünstigen Zufall, ist sie nun auch noch total sauer auf mich und rückt die Sachen erst recht nicht raus. Ihr ist das so gesehen scheiß egal, doch meine Mutter hängt mir damit auch schon im Nacken..

Nun hab ich überlegt damit zur Polizei zu gehen, doch ich hab nur diesen Facebook-Verlauf als Beweis, reicht das denn dafür?

Und nochmal zur Info, ich werde erst 17 und für mich sind diese Sachen zusammengerechnet auch 'ne Menge Geld..

Mfg, Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?