Ex rückt Sachen nicht raus

4 Antworten

wenn es dein Eigentum ist, dann muß er es rausrücken. Am besten setzt du ihm eine Frist, bis wann er dir die Sachen aushändigen soll. Und wenn er sie nicht einhält, verklagst du ihn einfach.

erstmal musst du beweisen können das es deine sachen sind das ist fakt ansonsten hast du keine chanche. beweise können eine quittung sein aussagen von vielen freunden. in meinem fall waren es viele gitarre akkordeons und ein piano ich konnte einfach beweisen das das meine sind indem ich drauf spiele und sie nicht. am besten sind natürlich quittungen die auf namens kauf sind also das dein name auf der quittung steht. du kannst aber auch versuchen mit der polizei zu reden ob die mit dir da auflaufen und einfach mal sagen die frau sowieso hätte gerne ihre sachen. die polizei hat in diesem fall zwar keine zivilrechtliche gewalt aber meiner meinung nach tut eine uniform mehr als ein briefkopf.

seh ich genauso , kündige den rechtsweg an, gib ihm eine frist und wenn er in dieser zeit nicht bereit ist dir deine sachen auszuhändigen, lass einen brief vom anwalt aufsetzen, meistens ist es damit getan. so ein anwaltsbriefkopf hat schon seine wirkung.

ex der mutter zieht aus, kann man die sachen rauswerfen?

Schönen guten morgen liebe community, Hab eine Frage an euch.... Der ex meiner Mutter hat den Mietvertrag gekündigt und ist am ausziehen er darf noch bis zum ersten Januar hier leben... Dürfen seine Sachen ab dem Tag des Auszuges raus gestellt werden oder müssen wir sie stehen lassen bis der Pfosten es abholt? Er meinte heute morgen er zeigt uns an wenn wir seine Sachen anfassen.... PS ist ein Vollidiot....43hat bei Mutti gewohnt bis 38 lol Vielen dank :) möchte wissen ob er uns wirklich anzeigen kann .... Der Mietvertrag ist doch gekündigt.... Dann dürfen wir doch sein zeug entsorgen, wenn er es nicht holt oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Ex rückt mir meine Sachen nicht raus?

Mein Ex und ich sind wohl mittlerweile seit 4 Monaten getrennt. So genau weiss ich es nicht mehr. So zum wichtigen Teil, wie gutmütig wie ich bin, hatte ich sofort eine Woche nach unserer Trennung all seine Sachen zurückgeschickt. Hatte angenommen er würde das gleiche tun. Tja falsch gedacht. Er sagt er braucht sie als Andenken. Was für eine faule Ausrede was? Wenigstens meine Michael Kors Uhr und die Silber Kette hätte ich gerne zurück. Es war ein Geschenk von meiner Mutter.

Wie kann ich meine Sachen zurück fordern?

...zur Frage

Ex will mir meine Sachen nicht zurückgeben?

Habe noch sämtliche Klamotten, Unterwäsche ect. bei ihm, aber er möchte sie einfach nicht rausrücken..stattdessen will er sie beschädigen und in den Müll werfen..was soll ich machen ? Finde sein Verhalten total kindisch. Es sind schliesslich meine Sachen.

...zur Frage

Komme nach Trennung nicht mehr in die Wohnung

Ich habe mit meinem Partner zusammen gelebt der sich nun von mir getrennt hat. Wir stehen zusammen im Mietvertrag und viele meiner Sachen sind noch in der Wohnung. Nun hat er das Schloss austauschen lassen und ich komme nicht mehr in die Wohnung. Außerdem hat er in der Wohnung auch noch meine Katzen (habe schriftlich das es meine sind) und rückt diese nicht raus. Die Vermieter wohnen gegenüber, wie stehen meine Chancen das die mich in die Wohnung lassen, am besten während er nicht da ist damit ich keine diskutiererei hab? Will nix verbrechen und nicht an seine Sachen sondern nur meine Sachen und meine Katzen da raus holen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?