Ex mitschreiben wenn ich krank war?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich musst du mitschreiben. Du bist verpflichtet, den Stoff der letzten Stunde nach zu holen, sobald du wieder in der Schule bist.

Lieber mal weiter lesen...

Was habe ich denn geschrieben?! ICH HABE ALLES NACHGELERNT bzw. ICH VERSUCHE ES. Jedoch ist die 12. Klasse auf einem Gymnasium nicht soooo dermaßen leicht, das man zwei wichtige Themen die sehr schwer sind inerhalb von einem Tag perfekt versteht.

0
@afsch12

Ich habe das gelesen und dann habe ich erläutert, wie die Bestimmungen sind.

Das irgendwas leicht ist, oder schwer habe ich nie behauptet. Ich habe auch diese Regelungen nicht gemacht.

Kein Grund also, mich hier so anzumachen. Ich wollte nur helfen.

Kannst ja gerne mal mit deinem Lehrer sprechen, vielleicht hat er Verständnis/ Mitleid.

1
@Sunmary

Ich wollte dich nicht anmachen. Aber du musst verstehen ich war heute wieder (immer noch total krank und fix und fertig) in der Schule. Dort konnte mir keiner sein Mathe Heft geben weil es keiner dabei hatte. Ich bekam die behandelten Aufgaben erst vor 2 Stunden.

Ich verstehe das leider überhaupt nicht was wir da gerechnet haben. Ich finde es dann halt nur unfair, dass meine Mitschüler die Chance hatten den Lehrer zu fragen und ich nicht.

Ich werde mit dem Lehrer sprechen, denke das dieser aber kein Verständnis haben wird

0
@afsch12

Ich verstehe dein Problem durchaus. Ich war immer total schlecht in Mathe und möchte nicht in deiner Haut stecken. Aber ähnliche Probleme kennt wohl jeder Schüler und den Frust an anderen auszulassen ist einfach keine Lösung.

0
@Sunmary

Ich möchte meinen Frust nicht an meine Mitschüler auslassen ;)

Es geht nur darum, dass ich im Unterricht die Chance habe den Lehrer zu fragen wenn ich etwas nicht verstehe. Das konnte ich nur leider nicht machen. Eigentlich bin ich in Mathe nicht schlecht und ich habe die Themen davor auch gut verstanden, jedoch habe ich mit den jetzigen Thema so meine Probleme und einige Fragen die ich gerne stellen würde

0
@afsch12

Ich meinte damit auch nicht deine Mitschüler! ;-)

Vielleicht kannst du ja ihnen oder auch deinem Lehrer wenigstens vorher noch die Fragen stellen.

0
@afsch12

Ich wollte dich nicht anmachen. Aber du musst verstehen ich war heute wieder (immer noch total krank und fix und fertig) in der Schule. Dort konnte mir keiner sein Mathe Heft geben weil es keiner dabei hatte. Ich bekam die behandelten Aufgaben erst vor 2 Stunden.

Sry, aber dann wäre ich direkt mal zu deinem Mathelehrer gegangen und hätte mir das Zeug von ihm geholt. Er ist dazu verpflichtet dir die Sachen zu geben und zu erklären, wenn nötig auch außerhalb des Matheunnterrichts. Zu sagen "wir hatten da kein Mathe Unterricht" zählt einfach nicht!

ich war heute wieder (immer noch total krank und fix und fertig) in der Schule

Wenn Du noch krank bist, dann bleib noch zu Hause. Hat auch den Vorteil, dass Du dann ggf. etwas Zeit hast zum lernen, wenn es dir nicht zu schlecht geht. Klar soll man nicht wegen jedem Sch** zu Hause bleiben, aber wenn man noch "total krank und fix und fertig" ist, dann hat man weder etwas in der Schule, noch auf Arbeit zu suchen!

0
@Scaver

Habe ja auch im Lehrerzimmer gefragt. Die MAthe lehrer waren leider auf Weiterbildung oder sowas.

Ich bin schonmal für 3 Tagen zu hause geblieben. Einmal und nie wieder!! Ich habe fast eine ganze Woche gebraucht bis ich den ganzen versäumten Stoff verstanden habe

0

Dann frag morgen wann ihr schreibt und lass dir das Verpasste nochmal erklären. Viel Erfolg!

Fragen man eine Ex ansteht!? Welcher Lehrer sagt das den bitte direkt?

0
@Sunmary

Du kommst nicht aus Deutschland, oder? Tippe mal auf die Schweiz? In Deutschland ist es üblich den Termin von Klassenarbeiten anzukündigen.

0
@Dotter1981

Währe schön wenn Lehrer die Arbeiten ankündigen würden :) Wir werden die Ex gleich in der ersten Stunde schreiben. Da haben wir auch Mathe:(

Ich komme aus Deutschland ;)

0
@afsch12

Was macht ihr denn im Moment? Vielleicht kann ich ja noch nen Tipp geben...

0
@Sunmary

Doch, ich komme aus Deutschland. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Schulaufgaben, Kurzarbeiten und Extemporalen (Stehgreifaufgaben)

Große Aufgaben werden angekündigt, aber die Art von Wissensabrfrage, um die es hier geht, wird nicht angesagt.

0
@Sunmary

Dann kommst du aber aus dem Süden, oder? Denn zummindest in Norddeutschland ist das komplett anders...

0

Was möchtest Du wissen?