Ex mitschreiben (Stunde durch Kieferorthopädentermin versäumt )?

2 Antworten

Ja, sicher musst du das. Du hättest dir den Stoff von einem Mitschüler geben lassen müssen. Wenn du das nicht tust, hast du eben Pech gehabt.

Wieso denn nicht?Der Test bezieht sich ja nicht nur auf das, was gestern behandelt worden ist!

Bis gestern krank, muss ich exen mitschreiben?

Also ich war am freitag krank und habe den unterrichtsstoff verpasst, dann war ich aber bis zum dienstag In der darauffolgenden woche gesund aber am mittwoch hatte ich wieder fieber und heute inmer noch (Donnerstag). Falls es mir morgen besser gehen würde und ich in die schule gehe, müsste ich hausaufgaben gemacht haben und muss ich die Stegreifaufgaben mitschreiben? In den fächern wo wir vielleicht ne ex schreiben war die letzte stunde am voherrigen freitg, also da wo ich krank war. Brauch ich einen zettel meiner eltern als entschuldigung für das nicht mitschreiben? P.S Ich hab mal davon gehört wenn die letzte stunde mehr als 5 tage zurück liegt man mitschreiben muss. Danke:) im vorraus

...zur Frage

Ex (Test) mitschreiben nach Krankheit in der Oberstufe?

Hallo!

Ich gehe in Bayern ins Gymnasium und bisher war es immer so, dass man, wenn eine Ex (Stegreifaufgabe / unangekündigter Test über die letzten zwei Stunden) geschrieben wurde, diese nicht mitschreiben musste, wenn man in der letzten Stunde nicht da war.

Jetzt bin ich allerdings in der Q11, habe mich heute befreien lassen und nun erfahren, dass wir allen Anscheins nach am Donnerstag eine Mathe-Ex schreiben. Sie ist kein so richtig angekündigter Leistungsnachweis (für welchen man ein Attest bräuchte), aber ich weiß ja nicht... Gibt es das "Nichtmitschreibenmüssen nach Krankheit" da noch oder muss man auf jeden Fall mitschreiben?

Da ich morgen vermutlich noch zuhause bleiben werde, kann ich ja schon mal anfangen, zu üben, haha..... xD

Danke im Voraus...

...zur Frage

Schulaufgabe mitschreiben? Bayern Gymnasium?

Muss ich eine Schulaufgabe an einem bayrischen Gymnasium (8. Klasse) mitschreiben, wenn ich die beiden 2 letzten Stunden in diesem Fach krankheitsbedingt gefehlt habe?

Bitte um Begründung!

...zur Frage

Kann man als NICHT_STUDENT eine Klausur mitschreiben, die dann benotet wird und für die man später beim Bewerben + Punkte bekommt?

Ich bin zwar weder ein Frühstudent noch bin ich ein Student dennoch interessiert mich vieles, sodass ich mich auch vieles selber beigebracht habe.. Aus meiner Sicht wäre ich schon in der Lage eine Klausur in dem FACH zu schreiben in der Uni .. dennoch weiß ich nicht was ich machen soll...Einfach so reinplatzen geht ja nicht, da man nicht aufgenommen wird (man darf zwar also schüler vorlesungen besuchen etcc..aber keine Tests mitschreiben).. Nun ist das bei mir umgekehrt.. Ich will nicht zu den Vorlesungen, will dennoch die Klausur mitschreiben (wenigstens eine!:D) Vorrat an Bücher etc habe ich schon was soll ich machen ..

...zur Frage

Test mitschreiben trotz krank sein?

Also ich war die ganze Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Morgen gehe ich aber wieder in die Schule. Mir wurde eben mitgeteilt, dass wir morgen einen Test schreiben, jedoch über Themen, die diese Woche durchgenommen wurden. Und da ich nicht in der Schule war, weiß ich nicht um was es geht. Jetzt meine Frage dazu: muss ich den Test morgen mitschreiben, obwohl ich nicht da war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?