ex mann nimmt übernacht kinder ist nicht erreichbar

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ruhig bleiben und nicht aufregen. Zwei Stunden sind kein Grund zur Sorge. Wann wollte er sie denn zurückbringen? Wenn er sich zwei Stunden nach dem Termin noch nicht gemeldet hat, kannst du dir Gedanken machen.

Wenn er zum vereinbarten Zeitpunkt die Kinder noch nicht zurückgebracht hat, dann rufe ihn nochmal an. Geht er wieder nicht ran, rufe überall da an, wo er sich mit den Kindern aufhalten könnte, zum Beispiel Großeltern oder andere Verwandtschaft. Wenn alle Stricke reißen, hilft dann nur noch ein Anruf bei der Polizei.

Na der muss ja nicht telefonisch erreichbar sein. Du wirst ihm ja wohl zutrauen, dass er mit den Kindern zurecht kommt. Entspann dich.

Ganz ehrlich: du machst dir Sorgen und wäre alles super wärst du sicherlich entspannter. Er bringt die Kids einfach nicht zurück - ist 2-3 Std "überfällig" - ich würde die Polizei rufen. Wenn am Ende nichts los ist, ok, dann macht dir niemand einen Vorwurf und du sagst ihm "tu mir das nie wieder an!!!". Wie alt sind die Kinder? Wohnt er weiter weg? Wie ist er sonst? Reicht ihm der Umgang oder wollte er sie bei sich haben? Ist/war er depressiv? Nein, ich will keine Pferde scheu machen. Aber die Fragen stellst du dir vermutlich eh schon.

Bist du immer und ständig telefonisch erreichbar?

Lass einfach die Kontrolanrufe sein ... was soll schon sein .. sie sind nicht zu Hause .. er hat gerade mit dem handy kein Netz, Handy hat keinen Saft mehr etc.

Ein bischen genauer. Gibt es Hinweise auf eine Entführung? Rufst du stündlich an und er ist genervt und geht darum manchmal nicht dran? Hat er nur Handy oder auch Festnetz? Wohnt er weit weg? Wie alt sind die Kinder?

Wie war es sonst? Konntest du dich auf ihn verlassen?

Ich würde ihn erstmal versuchen in seinen 4 Wänden zu erreichen und wenn du das Gefühl hast irgendetwas ist nicht durchschaubar..dann Polizei!

Das solltest du aber selbst einschätzen und dementsprechend handeln!

vogerlsalat 16.11.2014, 23:16

Polizei? Weil ein erwachsener Mann mit seinen beiden Kindern 2 Stunden lang nicht telefonisch erreichbar ist? Sorry, aber das finde ich voll übertrieben.

1
amdros 17.11.2014, 10:00
@vogerlsalat

Dann hast du wohl noch nie etwas davon gehört oder gelesen..daß es genug Kindesentführungen in das Ausland gibt und dem sollte man früh genug vorbeugen..aber naja..nur darauf bezog sich mein Hinweis auf die Polizei..vorbeugen ist besser als heilen.. im übertragenem Sinn!!

1
amdros 17.11.2014, 10:33
@vogerlsalat

Ps: Du hast wohl auch total überlesen, daß ich den Rat gegeben habe...

Das solltest du aber selbst einschätzen und dementsprechend handeln!

Mit Brille wär das nicht passiert!!

1

Während seines "Umgangswochenendes" muß er nicht für dich telefonisch erreichbar sein, er kann seinen Umgang so gestalten, wie er mag.

Natürlich wäre es ein feiner Zug von ihm, WENN er erreichbar wäre, immerhin kann ja bei dir auch was dazwischenkommen, könnte also sein, daß du erst später nach Hause kommst, als verabredet, oder ins Krankenhaus mußt - aber das könnt ihr ja für die Zukunft so kommunizieren.

Anders sieht es aus, wenn ihr einen festen "Zurückbringtermin" habt, und er nun schon Stunden überfällig ist. Da wäre ich dann auch beunruhigt und würde etwas unternehmen wollen. Ich bin jedoch davon überzeugt, daß die Polizei nach 2 Stunden noch nichts machen würde - es bleibt also mit Sicherheit mal erst nur Abwarten; so fies das ist. Da würde ich dem Mann allerdings auch ein paar Takte zu sagen.

Ich hoffe, die Frage hat sich mittlerweile erübrigt und die Kinder sind wohlbehalten wieder zu Hause und alles hatte einen harmlosen Hintergrund.

Wahnsinn- zwei Stunden! Heute ist Sonntag, stell dir mal vort er ist mit den kids im Zoo oder Eis essen oder im Kino oder einfach auf dem Spielplatz oder im Wald spazieren. Da kann Mann durchaus mal zwei Stunden weg und eben nicht ereichbar sein. Das ist nicht verboten! Bei 2h nicht erreichbar kannst du gar nix machen! Da lacht dich sogar die Polizei aus.

alishamery 16.11.2014, 17:44

Normalerweise bringt er die Kinder zwischen 14:00-15:00 Uhr und er gibt immer bescheid wenn es später wird

0
alishamery 16.11.2014, 17:50

Und welcher normale Mensch geht im dunklen zum Tiergarten Wald oder auch Spielplatz

0
Elaysa 16.11.2014, 17:52
@alishamery

Sicher geht man jetzt nicht dahin- aber man könnte auf dem Rückweg sein! Logisch, oder!?

0
Peter0 16.11.2014, 17:57
@Elaysa

Im Stau stehen und Händiakku leer – keine seltene Kombination.

0

moin,

soso, du bist seit 6 Jahren geschieden, hast auch Kinder.....

wie passt dann dieses Posting? ""Frage von alishamery, 24.10.2013 guter orthophäde in nürnberg

ich suche einen guten ortophäden in Nünrberg der für mich einen schulsport atest schreiben soll dass ich in bestimmten sachen nicht mit machen darf""

Bist du Sportlehrerin? wohl kaum, eher Schülerin nicht wahr? Lehrerin wirst du kaum sein, dann wären nicht so viele Fehler in deinen Texten. Tippe auf pubertierende Schülerin, die um Aufmerksamkeit bettelt.

alishamery 01.12.2014, 15:24

ich bin die mutter und wollte kein neuen accont machen dann bin ich einfach von meiner tochter in die seite schlimm???

0
Brillance 01.12.2014, 15:54
@alishamery

ich persönlich finde es als Vertrauensbruch, sich mit den Daten seiner Kinder im Netz herumzutreiben. Das muß natürlich jeder selbst wissen.

Weiß deine Tochter eigentlich, dass du ihren Account hier für deine Zwecke missbrauchst? (Mir als Mutter wäre das sehr peinlich, von der Tochter ganz zu schweigen. Die Kinder tauschen sich doch aus in welchen Netzwerken sie sind, da wird doch geschaut wer, was geschrieben hat)

Zumal du dich dann in Foren wie diesem nur unglaubwürdig machst. Es wäre anständig gewesen wenn du hier von Vornherein mit offenen Karten gespielt hättest. Woran hats denn gehapert dir einen eigenen Account zuzulegen?

0

Was möchtest Du wissen?