Ex Mann meiner Mutter heiratet wieder, muss sie meinen Anzug bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre ich Deine Mutter, würde ich Dir keinen Anzug kaufen.
Der Unterhalt zählt nicht, der ist ganz sicher nicht dafür gedacht.
(Davon ab, das ich das ziemlich respektlos Deiner Mutter finden würde, das von ihr zu verlangen)

Idee?!
Du könntest vielleicht argumentieren, das Du sowieso bald einen Anzug bräuchtest (Konfirmation, Kommunion, ...) je nach Alter von Dir
Und Deine Eltern teilen sich die Summe fairerweise.

Wäre ich aber Dein Vater und würde nochmal heiraten, würde ich dafür sorgen, das mein Sohn angemessen eingekleidet ist.

Also, Dein Vater bezahlt Dir einen Anzug, wenn die Idee wegfällt.

Aber mal anders gesehen - muss ein Anzug sein?
Ein sauberes aber schickes Auftreten (als minderjähriger) bei einer Hochzeit kann man auch günstiger gestalten. 

Meiner Meinung nach, wäre es sogar eine Zumutung für Deine Mutter, dafür bezahlen zu sollen, dass Dein Vater sein neues Eheglück angemessen zelebrieren kann, mit seinem Sohn im Anzug. Sehr demütigend für sie. Denk´doch mal nach! - Schließlich waren die beiden ja mal ein Paar...und dass es auseinander gegangen ist, daran hatte sicher nicht nur Deine Mutter Schuld : )

Es ist auf jeden Fall Dein Vater, der für den Anzug zahlen muss. Und wenn er es nicht will, würde ich mir überlegen, auf diese Hochzeit sowieso zu verzichten.

: )

Frag Deinen Vater.

Und eigentlich brauchst Du gar keinen Anzug. Eine schicke Hose und ein schickes Hemd reichen völlig aus. Einen Anzug ziehst Du vermutlich nie wieder an.

Snapchat123 31.01.2017, 12:01

Es ist eine sehr teure und vornehme Hochzeit im Ausland, also sollte man schon drauf achten.

0
beangato 31.01.2017, 12:03
@Snapchat123

Auch im Ausland reicht das, was ich vorgeschlagen habe.

Ein Anzug ist in Deinem Alter nur rausgeschmissenes Geld.

0

Rede mal mit beiden, vielleicht teilen Sie sich die Kosten

Am besten beide zusammen und schenken brauchst du auch nichts da sie schon beim erstenmal Geschenke erhalten haben. Wird ja sonst immer schöner

Wenn dein Vater dich bei der Hochzeit dabei haben will, dann soll er deinen Anzug bezahlen!

Was möchtest Du wissen?