Ex Mann loswerden,wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schlösser austauschen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber Schlösser austauschen kostet auch wieder Geld. Sicher gibt es Möglichkeiten und Fristen, ab wann der Mann rausgeschmissen werden kann und wie. Da müsstet ihr mal im Internet recherchieren.. 

Ich denke, da er nicht im Mietvertrag steht kann deine Mutter ihn einfach rausschmeißen auch wenn er dort gemeldet ist, aber sie muss ihn vielleicht 3 Tage geben um seine Sachen zu packen. Kenne mich da aber auch nicht genau aus..

Hier noch einen § zum Eindringen in einer Wohnung ohne Erlaubnis:

§ 123 StGB - Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopeintheair 01.06.2016, 21:12

die Polizei sagte uns das wir ihn eigentlich nur loswerden wenn er irgendwas macht,also hier Randale schiebt,aggressiv wird o.ä. da er hier gemeldet ist, wir haben auch schon über eine einstweilige Verfügung nachgedacht doch das dauert leider sehr lange... Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?