Ex lässt Unterhaltsvorschuss einstellen,Darf er das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du ein Beistand vom Jugendamt? Wenn nicht, sofort machen lassen, für beide Zwerge. Die kümmern sich ums finanzielle und pfänden ggf.den Lohn. Mach es schnell, das ist alles Zeit, die flöten geht und du zusehen mußt, wie du um die runden kommst.

Naja der Anwalt hat es ausrechnen lassen und er muss ca. 200 € zahlen pro Kind.

Aber hat das Jugendamt das Recht einfach so dem Vater blind zu glauben er würde zahlen obwohl noch nichts passiert ist. Schließlich fehlt mir das Geld ja zum Monatsanfang.

0
@kumpeline17

Im ersten Moment müssen die Ihn ja glauben...was sollen die machen, dann sind die aber auch dafür zuständig (wenn du ein Beistand) sich sofort drum zu kümmern, wenn kein Geld kommt und das machen die dann auch. Geh hin, sag, da tut sich nix und du kommst mit deinen Kindern sonst nicht um die Runden

0

Wenn er dem Jugendamt erklärt selbst zahlen zu wollen ist der Unterhaltsvorschuss hinfällig ! Zahlt er nicht muss das Jugendamt wieder einspringen ! Hast Du dem Jugendamt mitgeteilt das er nicht zahlt ?

Najs die haben gesagt er hat den ganzen Monat Zeit. Aber es wäre besser er würde am Monatsanfang zahlen. Naja er macht das aus Rache um mir zu schaden,ohne zu wissen das ich jetzt einige sachen nicht bezahlen kann weil das Geld erstmal fehlt. Habe aber schon mit Anwalt gesprochen. Der kümmert sich.

0

Was möchtest Du wissen?