Ex hat sich am Jahrestag gemeldet

10 Antworten

Denk noch mal ganz in Ruhe darüber nach, nur für dich. Was du willst, was du bereit bist zu tun usw.

Und dann kannst du dich bei ihr melden, ihr könnt euch treffen und dann weiter gucken. Vielleicht wird es wieder was, manchmal braucht man eine Auszeit um seinen Kopf wieder frei zu bekommen.

Wenn ihr keine großen Probleme hattet und wenn du damit klar komst, dass sie einen anderen hatte, könnte es nochmal werden.

Andererseits, es gibt Gründe warum man sich trennt, wenn ihr die nicht aus der Welt schafft, komt es erneut zur Trennung. Lass dir alle ganz in Ruhe durch den Kopf gehen.

OMG! hör nur auf... du darfst die schuld niemals bei dir selbst suchen. du darfst einsehen, dass du fehler gemacht hast, aber die komplette schuld darfst du dir nie zuschreiben! zu einer beziehung gehören immer 2 personen und beide sind dafür verantwortlich wenn die beziehung nicht funktioniert! wenn du ihr eine zweite chance geben willst, ist es wichtig, dass du ihr klar machst, dass es ein privileg für sie ist, dass du ihr eine zweite chance gibst und das keines falls selbstverständlich ist. du musst soetwas wie eine 2 monatige probephase vorschlagen, damit sie erkennt, dass sie sich ins zeug legen muss um mit dir zsm zu sein! nur wenn sie um dich kämpfen muss wird sie bei dir bleiben. renn ihr nicht hinterher! desto mehr du einer frau hinterher rennst, desto schneller läuft sie weg -> durch das hinterher rennen und das eigenständnis dass du selbst auf irgendeine art und weise schuld trägst zeigt nur das du schwach bist und das darf sie auf keinen fall herausfinden!

Man kann nicht einfach eine lange Beziehung beenden und dann einfach wieder kommen. Durch ihr erneutes Auftreten in deinem Leben hat sie alte Wunden aufgerissen. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du solltest jeden Kontakt zu ihr unterbinden. Meiner hat sich auch vor wenigen Monaten wieder gemeldet und bereut angeblich was er getan und nun auch verloren hat. Er tut mir jedoch nicht gut. Nimm dir erstmal Zeit für dich :) und tu dir was Gutes - jetzt bist du an der Reihe

sie sagte, dass niemand mich ersetzen kann und ich in ihrem Herzen bin und bleibe
worauf wartest du noch? Ihr habt anscheinend beide aus euren Fehlern gelernt. Einem Neuanfang steht nix im Weg. Also melde dich bei ihr und mach ein Treffen mit ihr aus. Nur so kannst du herausfinden, ob sie es ehrlich meint und eure Liebe noch mal eine Chance bekommt. Du hast es selbst in der Hand, also viel Glück.

Schritt für Schritt solltest Du Dir selbst vielleicht das Gegenteil von Deinen jetzigen Gedanken beweisen: Es war nämlich gar nicht das Schönste, sondern es gibt noch viel anderes Schönes. Übe Dich in Offenheit für alle schönen Dinge auf dieser Erde. Finde andere schöne Dinge, Sachen, Situationen....

Fehler sind Erfahrungen, weiter nichts. Die machen wir alle. Ist völlig normal. Akzeptiere das.