EX hat neuen - wie verhalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich doch getrennt weil du mit ihrer Art nicht mehr zurecht kommen konntest. Klar, das ist tragisch, da ist viel Liebe, viel gemeinsames aber es hat eben dennoch nicht gepasst. Natürlich hat es ihr sehr weh getan als du wie du schreibst ''deinen Frust rausgelassen'' hast aber du hast ihr doch nur gesagt was dir fehlt und ihr hat das nur deshalb so weh getan weil sie wusste sie kann für dich nicht aus ihrer Haut. Wir alle sind in unsere Haut hineingeboren und müssen damit zurecht kommen. Ihr ''sich um dich kümmern, dir zuhören'' das war ihre Art dir ihre Liebe zu zeigen anders konnte sie halt nicht aber du hast das schmerzlich vermisst. Was soll denn nun das hadern? Lass doch einfach die Idee los das ihr eine Liebesbeziehung erzwingen müsst nur weil ihr - mal abgesehen vom körperlichen - gut zusammen passen würdet. Dann könnt ihr noch gute Freunde sein und du bei deinem Fitnessstudio bleiben.

Weißt du, das klingt so toll ''man muss den anderen akzeptieren so wie er ist, wenn man ihn liebt'' aber akzeptieren ist eines, etwas dauerhaft zu vermissen das einem sehr wichtig ist, ist eine ganz andere Sache. Ihr wart ein tolles Team, ein glückliches Paar ist aber noch mehr.

Ach und zum Thema Stolz und deiner Enttäuschung weil sie sich nach ''schon'' zwei Monaten neu orientiert hat: Ich gelte auch als introvertiert und zeige ungern Gefühle bzw. dies ist mir unangenehm, für mich hätte nach jenem Gespräch im Okt 2013 festgestanden das eine Beziehung mit dir erfordert das du auf dein Glück verzichten musst. Von diesem Zeitpunkt an hätte ich mit der Trauerarbeit angefangen und würde wohl auch so langsam anfangen mich neu zu orientieren, das sind auch, wenn du mal genau nachzählst schon ein wenig mehr als ''nur'' 2 Monate. Gerade wenn ich jemanden liebe, erwarte ich ganz sicher nicht das dieser auf etwas verzichtet wonach er sich sehnt, nur weil ich das nicht bieten kann.

Wenn du ihr allerdings erklärst, dass du unter diesen Bedingungen keinen weiteren Kontakt ertragen kannst wird sie das sicher auch akzeptieren auch wenn es weh tut. Dann aber solltest schon du das Studio wählen, es steht immerhin 2:1 und die beiden haben mit dir ja kein Problem. Sie mag dich ja noch, weiß nun nur, dass sie dir nicht genug sein kann.

Vielen Dank für deine Antwort, moebi 64. Von diesem Standpunkt aus habe ich das noch nie gesehen. Weisst du, sie hatte schon nach 3 Wochen Kontakt mit dem Nöien und nach 5, max. 6 Wochen waren Sie zusammen. Sie sagte, sie habe mich über alles geliebt und Gefühle seien noch vorhanden. Ich wusste nicht dass sie etwas nöies hat und wollte es nochmals versuchen. Inwiefern, kann sie mir nicht genügen? Das habe ich nie von ihr verlangt. Ich wollte meine Einstellung ändern da ich sah oder zur Erkenntnis gekommen bin, dass ich sie so lieben muss wie sie ist. Ich denke eher sie hat mich nicht mehr geliebt andernfalls hätte sie doch ihren Gefühlen nachgegeben und uns noch Zeit oder eine Möglichkeit offen gelassen. Es stimmt mich traurig, dass sie 2,5 Jahre (intensive, spannende und sehr schöne) nicht berücksichtigt hat. Deshalb denke ich wirklich sie wollte gar nicht mehr und es war einfacher für sie etwas neues zu beginnen als sich mit unseren "Differenzen" oder "Schwierigkeiten" auseinander zu setzen, zu reden, zu konfrontieren (auch mit sich selbst).

Übrigens: Sie kam damals direkt aus ihrer damaligen Beziehung zu mir ;-)

0

Vielen Dank für deine Antwort, moebi 64. Von diesem Standpunkt aus habe ich das noch nie gesehen. Weisst du, sie hatte schon nach 3 Wochen Kontakt mit dem Nöien und nach 5, max. 6 Wochen waren Sie zusammen. Sie sagte, sie habe mich über alles geliebt und Gefühle seien noch vorhanden. Ich wusste nicht dass sie etwas nöies hat und wollte es nochmals versuchen. Inwiefern, kann sie mir nicht genügen? Das habe ich nie von ihr verlangt. Ich wollte meine Einstellung ändern da ich sah oder zur Erkenntnis gekommen bin, dass ich sie so lieben muss wie sie ist. Ich denke eher sie hat mich nicht mehr geliebt andernfalls hätte sie doch ihren Gefühlen nachgegeben und uns noch Zeit oder eine Möglichkeit offen gelassen. Es stimmt mich traurig, dass sie 2,5 Jahre (intensive, spannende und sehr schöne) nicht berücksichtigt hat. Deshalb denke ich wirklich sie wollte gar nicht mehr und es war einfacher für sie etwas neues zu beginnen als sich mit unseren "Differenzen" oder "Schwierigkeiten" auseinander zu setzen, zu reden, zu konfrontieren (auch mit sich selbst).

Übrigens: Sie kam damals direkt aus ihrer damaligen Beziehung zu mir ;-)

0
@twixteller

Nöien und nöies (da ist mir mein Schweizerdeutsch in die Quere gekommen) soll natürlich Neuen und neues heissen. ;-)

0

sag tschüss dass erspart ne menge schmerzen, behandle sie wie ne entfernte lockere freundin die man selten mal sieht.

Sehe das auch so... Dennoch, soll ich deshalb weichen? Ich möchte dort trainieren und ich möchte dass sie mich sieht und somit nicht denkt ich sei "schwach" dass ich wegen ihr Fitnesscenter gewechselt habe.

0

Ey,