Ex hat nach kurzer Zeit neuen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh man, so was kann man eigentlich nicht wirklich begründen. Das klingt sehr kompliziert. Das deine Freundin ernsthaft weiter mit dem Kerl schreibt, mit der gewissheit, das dich dass stört ist echt assi. Aber kopf hoch, wenn sie schnell drüber hinweg kommt, hat das schon was zu bedeuten denke ich. So hart es auch klingen mag, vielleicht hat sie in den letzten Monaten eurer Beziehung das interesse an dir verloren und hat deswegen weiter kontakt zu einem anderen gehabt. Egal wie - du musst von ihr los kommen. Das wird dir auf dauer nicht gut tun, du bist verletzt und das zurecht. Ob eine Freundschaft zwischen euch entstehen kann ist eine andere Sache - aber wenn ich du wäre würde ich vorerst nichts mit ihr zutun haben wollen, um von ihr los zu kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je, das tut verdammt weh. Das was du beschreibst kenne ich in 1.Linie von Männern, kaum getrennt und schon wieder in einer Beziehung. Das ist noch schmerzhafter, das Gefühl, so schnell ersetzbar zu sein.
Die Nr. zu löschen ist gut. Gegen Liebeskummer hilft es, sich auf sich selbst zu konzentrieren und Dinge zu tun, die deiner Seele gut tun. Sich mit anderen Menschen treffen, reden, ... und all das, was du wegen der Beziehung vernachlässigt hast.
Alles Gute.

Also die sache mit deiner ex Freundin tut mir ehrlich leid. Aber was kannst du tun?  Es hat scheinbar nicht gepasst. Es war nicht die richtige und es hat nicht sollen sein.  Du kannst das nur so hinnehmen. Dass sie so schnell einen neuen hat finde ich persönlich auch etwas komisch, da man sich normalerweise nach einer 9 monatigen Beziehung doch etwas Zeit für sich nimmt und vielleicht auch über Fehler die in der Beziehung gemacht wurden nachzudenken. Natürlich muss man auch eine Trennung verarbeiten und das dauert normalerweise. Also dass deine ex sofort einen neuen hat zeugt nicht gerade von persönlicher reife aber gut . Dass du dich grauenvoll fühlst ist jetzt völlig normal und auch richtig so. Nimm dir deine zeit um traurig zu sein, dann rappel dich aber auf und Beginn dein Leben als Single wieder zu genießen :)

Ich persönlich denke nicht dass die neue Beziehung deiner Ex auf ewig halten wird. Aber das hat dich theoretisch nicht mehr zu interessieren. Lass sie ihr Leben leben und Du lebst deins aber ihr müsst ja nichts mehr miteinander zu tun haben. 

Liebe grüße :)

Well, that's life. Das ist es auch was sie mir erzählt haben. Ich war ungefähr 10 Jahre lang unglücklich nach der Trennung nach einer 3 jährigen Beziehung. 

Nur ist es so: ihr ist es gar nicht besser ergangen! Sie sprach kurz vor Trennung dass es "irgendwohin führen müsse". Aja. Ich bin viel weiter gekommen als sie. Tja, hm. Wirklich glücklich bin ich zwar nicht wieder geworden doch zurück haben möchte ich sie nicht. Sie ließ mich im Stich, mir ging es richtig miserabel und das auch schon gegen Ende der Beziehung. Das habe ich ihr gar nicht gesagt und sie hat es wohl auch nicht bemerkt. Sie meinte nur dass sie Angst hätte mich zu verlieren. Naja und dann sorgte sie selbst dafür, dass sie mich verliert. 

Aber was ich sagen will: das geht immer weiter. Wichtig ist, dass man seine Karriere und Laufbahn nicht vernachlässigt nur weil man denkt das Leben hätte keinen Sinn mehr ohne sie. 

Heute wollen ständig irgendwelche Bitches und Typen was von mir, denn es stimmt wirklich "Erfolg macht sexy". Und ich könnte dabei arrogant werden, aber irgendwie fehlt es bei 99% am richtigen Gefühl für irgendetwas mehr als Blickkontakt.

Deswegen bin ich nun also seit so ca. 10 Jahren Single. Und es geht trotzdem weiter.

Das einzige was da hilft ist Abstand. Darum ist es grundsätzlich schon mal gut, dass du ihr gesagt hast, dass ihr keine Freunde sein könnt. 
Aber du brauchst nicht nur physischen Abstand, sondern auch psychischen. Unternimm' was mit Freunden, verliere dich in einem guten Buch oder einem guten video Spiel. Was man halt so tun kann, um sich abzulenken. Und vermeide es vielleicht ihr über den Weg zu laufen, wenn es dir möglich ist.

Dann wird's dir auch bald wieder besser gehen.

allso ich wäre total ausgerastet. Gehe in Bars oder Disco. Suche dir schnell ne neue dan vergisst du Sie schneller alls du denkst. 

Ein Spruch den man nicht hören will: die Zeit heilt alle Wunden... 

Das Leben geht weiter, auch wenns momentan nicht danach aussieht und dieses f***ing life nur mehr verdammt... 

Chin up, stay strong. Es gibt da draussen die passende für dich - bestimmt.

Alles Gute !

Kenn ich auch gut genug. Mein ex hat auch schnell eine neue gehabt. Kann mit dir fühlen.

Ich kann dir nur sagen das du das richtige getan hast meine beziehung endet ähnlich nur das wir fast 3jahre zsm waren ich war leider nicjt so klug wie du und jetzt hänge ich immernoch an ihr obwohl das schon lange her ist du wirst sehen es geht dir bestimmt bald wieder besser aich wenn du es nichg  glaubst das wird schon

das leben geht weiter und du solltest nur nach vorne schauen. dein liebeskummer ist i-wann weg.. glaube mir!

Was möchtest Du wissen?