Ex hat mich gestern benutzt - wie komme ich damit klar?

9 Antworten

Ach, Du selbst warst gar nicht dabei ???

Machen nicht gerade die unerfüllten Hoffnungen uns angreifbar? Wer versteht eigentlich das aufgewärmtes Essen nun mal absolut nicht mehr schmeckt.

Da wird Dir niemand helfen können, höchstens eventuell eine tragfähige neue Beziehung die den Mist aus der Vergangenheit endgültig beseitigt und unwichtig macht . Ich sage nur EFT (emotional freedom technics) bitte googlen. Bei Youtube wird es auch gut erklärt und beschrieben ......

Alles Gute

Menschen machen Fehler. Sie war sicher nicht perfekt, du hast aber anscheinend auch keine klare Stellung bezogen. Drei Stunden rummachen ohne voll einzusteigen oder abzulehnen? Was soll man da als aktiver Part schon denken, als - puh, das wird doch nix?

Als Gegenüber (Lea) ist es dann schwer sich richtig zu verhalten, weil du alles offen lässt und schwammig bleibst. Du übergibst ihr einfach die Verantwortung und bist enttäuscht, wenn es dann nicht so läuft wie du es willst.

Das mit den ScreenShots ist aber echt Banane von ihr, sowas ist unanständig.

Aber sowas sind einfach Erfahrungen. Du kannst dich darin ergehen oder daran wachsen und zwar wie du persönlich reifer werden kannst und welche Grundsätzlichkeiten für eine Partnerschaft gegeben sein müssen.

Verarbeiten ist "immer" mit Arbeit an sich selbst verbunden (Selbstkritik, Reflektion, aussortieren und zuordnen von Schuld/ Unschuld, sich selber verzeihen und einen Schritt nach vorne machen). Die Alternative ist verdrängen/ Selbstaufgabe/ Unglück.

Ziehe die positive Seite vor und du machst einen guten Schritt nach vorne... dazu gehören einfach auch schmerzende Emotionen und Gedankenschmalz, aber es lohnt sich.

Diese Frage kann man leider nicht schnell und schon garnicht einfach beantworten! Deine Ex hat dich tatsächlich benutzt und das auf eine äusserst wiederwärtige Art und Weise. So etwas macht man einfach nicht, schon garnicht wenn man weiss das der Ex Partner noch immer nicht ganz über die Trennung hinweg gekommen ist!

Zu dir, erst einmal musst du alle Verbindungen Kappen, kein Telefon, kein Computer, keine sonstigen Kontakte. Offenbar hast du ihr bereits den entsprechenden Kommentar zu ihrem schändlichen Verhalten mit geteilt. Das ist gut, aber jetzt brauchst du Distanz.

Geh mit Freunden aus, am besten an Orte wo du sie sicherlich nicht antreffen wirst. Unternimm Sachen die du schon lange vor Dir her geschoben hast, lese Bücher die dich ablenken, kurz unternimm alles um nicht mehr darüber nachdenken zu müssen!

Sie hat dich wegen einem anderen Mädchens verlassen, das ist bitter, aber was sie jetzt getan hat ist ein absolutes NoGo und mit nichts zu entschuldigen. Also zieh deine Konsequenzen daraus und lebe dein Leben weiter!

Ich wünsch dir viel Glück!

Will mein Ex wieder Kontakt, ich verstehe die Leute nicht?

Mein Ex und ich waren ca 1 Jahr zusammen (unsere Trennung war echt hässlich) und ich sehe ihn mittlerweile schon seit einem Jahr nicht mehr, da ich nicht mehr auf der gleichen Schule bin mit ihm. Jedenfalls hat mich gerade eben eine alte, aber sehr gute Freundin angeschrieben und sie meinte aus dem nichts, das mein Ex doch sich so verändert hat, netter bzw. erwachsener geworden ist. Ich meinte dann ironisch "unsere Trennung hat ihm also gut getan" .... daraufhin lachte sie und meinte ich soll ihn auf snapchat adden (den Namen schrieb sie dazu) ... ich fragte sie dann ob er es will und sie antwortete mit nein. Und daraufhin meinte ich dann "wieso sollte ich ihn dann adden als wäre nichts passiert" ....... ja. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich darüber denken soll. Wieso sie zB aus dem nichts so etwas schreibt? Meint ihr mein Ex steckt dahinter? Will er wieder Kontakt oder wie soll ich das verstehen?

...zur Frage

Nach jedem Date Kontaktabbruch - was mache ich bloß falsch, bin ich uninteressant?

Liebe Community,

ich mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Ich habe seit Kurzem Kontakt zu einem Jungen, der laut 2 Freundinnen von mir der liebste Junge überhaupt ist. Wir haben uns getroffen und hatten viele Gemeinsamkeiten und wir schreiben auch täglich.

Heute wollten wir uns treffen, doch er meinte gestern, dass er doch nicht kann. Wir schrieben weiter und ich fragte ihn unauffällig, was denn heute noch so geht und er meinte, er würde zocken und Abends raus gehen... das war ein Schlag ins Gesicht.. wenn er so an mir interessiert wäre, würde er doch das Zocken für mich liegen lassen? Er meinte wir treffen uns am Sonntag und gehen dann was zusammen Essen.

Seitdem schreibe ich kälter aber er tut so als wäre nichts.. und diesmal will ich den Kontakt abbrechen.. meine Freunde sind der Meinung, dass ich so etwas nicht nötig habe , denn die Ex Freundinnen von diesen Typen sind meistens übergewichtig und ungepflegt weil ich sie vom sehen kenne und wie ich es von den Erzählungen mitbekommen habe auch sehr schwierig vom Charakter her.. also eigentlich sollte ich mir so etwas nicht antun und so einem Jungen, der mich nicht schätzt, nachlaufen.

Wieso ist das so? LG Lua

...zur Frage

Versetzen verzeihen?

Habe mit meiner Ex seit einiger Zeit wieder Kontakt..wir wollen uns eig schon seit 3 Wochen treffen..allerdings macht sie jedes Mal nen Rückzieher und versetzt mich..ich muss gestehen dass ich sie damals sehr verletzte habe..früher tat sie alles für mich..aber heute ist sie extrem verunsichert, sagt Treffen zu und verdrückt sich am Ende doch..spielt sie mit mir ? Soll ich sie kicken ?

...zur Frage

Wenn ein Mädchen mit einem flirtet aber dauernd über ihren Ex-redet ist das ein gutes Zeichen (verliebt sein etc.) oder sehhr schlecht (ich bin ein Mann)?

...zur Frage

Mich schreiben fremde Jungs auf Whatsapp an und die meinen sie seien Ausländer!

Was soll ich machen gestern abend haben mich zwei jungs angeschrieben die meinten die wären Ausländer und ich soll den beim Deutsch lernen helfen dann eine halbe Stunde später schrieb mich ein Mädchen an und meinte das selbe heute morgen schrieb mich dann noch ein Junge an und meinte such er sei Ausländer ich hab alle blockiert aber woher haben die alle meine Nummer und was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?