Ex hat angeblich Unterhalt in bar bezahlt,was nicht richtig ist. Nun sollen alle Zusatzleistungen ge

4 Antworten

Er ist in der Beweispflicht,er ist Unterhaltsschuldner und hat dafür zu sorgen,das er über diese Zahlungen auch einen lückenlosen Nachweis vorlegen kann,ist ja nur zu seinem Vorteil !

Gegen den Bescheid sofort Widerspruch einlegen! Da ein Amt normalerweise nicht auf Zuruf reagiert, kommt mir gerade der Verdacht, dass dein Ex evtl. Zahlungsbelege erstellt und deine Unterschrift gefälscht haben könnte.

Tatsachen muß in der Regel der beweisen, der sich darauf beruht. Das heißt, der Ex muß nachweisen oder zumindest glaubhaft machen, das er das Geld bezahlt hat.

Jetzt hat mir das Amt alle weitern Kosten die ich an Wohnzuschuss bekomme gestrichen.

Bei Bescheiden hilft nur Widerspruch einlegen und ggf. klagen.

Unterhalt fürs Kind und heimkosten?

Mein Sohn zahlt für seine Tochte an seine Ex 369 € monatlich Unterhalt..Nun wurden ihr die Kinder(2 noch aus der jetzigen Ehe) vom Jugendamt weggenommen. Die Tochter kam in ein Heim.Nun erhielt mein Sohn die Mitteilung vom Jugendamt ,die Heimkosten auch noch zu zahlen. Sein monatl.Einkommen ist nach Abzug des Unterhalts,Miete,Fahrgeld usw.schon weniger als Harz IV. Ist die Forderung berechtigt? Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

wie kann ich meinen ex beweisen, das er lügt?

hallo an alle

bin neu hier und habe für mich eine wichtige frage mein ex (seit 5 jahren) zahlt für unseren gemeinsamen sohn (7) keinen unterhalt . er wohnt in der selben stadt wie wir und wenn er unseren sohn sieht, dann geht er auf die andere staßenseite. er zahlt den unterhalt nicht, weil er angeblich keine arbeit hat und vom hartz4 lebt. ich weiß aber das er schwarzarbeitet (in einen kiosk).habe ihn dort jetzt schon seit 6 monaten täglich arbeiten gesehen (gegenüber der schule meines sohnes). mein anwalt hat ihn dann angeschrieben, das er die unterlagen für eine neuberechnung vorlegen soll. er hat die hartz4 unterlagen geschickt und geschrieben, dass er sonst kein einkommen hat. der besitzer hat ihn anscheinend nicht angemeldet. jetzt kann ichmomentan aus gesundheitlichen gründen (asthma) nicht mehr arbeiten und das krankengeld reicht vorn und hinten nicht. ich bräuchte den unterhalt damit ich meine miete bezahlen kann. das jugendamt sagt, wenn wir es ihm nicht beweisen können, dann haben wir schlechte karten. hat jemand eine idee, wie ich das am besten beweisen kann? soll ich mich da hinstellen und aufschreiben von wann bis wann er arbeitet? wird das anerkannt?

...zur Frage

Unterhalt für mein Sohn 12?

Also folgendes. Ich habe einen Sohn der wird dieses Jahr 13 Jahre alt. Ich habe immer regelmäßig mein Unterhalt bezahlt.
Ich bin seit 2007 nicht mehr mit der Kindesmutter zusammen da sie fremdgegangen ist und mir ein kuckuckskind untergejubelt hat mit einen Kumpel von mir.

Deshalb auch die Trennung.

2016 habe ich meine jetzige Frau geheiratet kommt aus dem Ausland und muss für sie auch komplett sorgen laut ausländeramt.

Habe jetzt mit meiner jetzigen Frau ein Baby bekommen.

2014 habe ich mein Job gewechselt um mehr zu verdienen weil ich meine Frau rüber holen wollte.

2016 meinte meine ex ich könnte mehr zahlen. Für mein 13. jährigem

Das Jugendamt hat mich gebeten meine Gehaltsabrechnung abzugeben usw.

Da ich aber mit meiner jetzigen Familie über 2600 € Ausgaben habe und 2450 € verdiene sagte das Jugendamt das die regulär bei 364,00 € bleiben

Jetzt kommt wieder ein neuer Brief
Soll jetzt nachzahlen
Meine ex hat letztes Jahr geheiratet
Hat mittlerweile 4 Kinder von 4 Männern
Und jetzt soll ich nachzahlen ?

Die Väter von den anderen 3 Kindern zahlen nur 200 € da die auf Mamas lohnkarte abrbeiten oder gar nicht arbeiten gehen

Das beste ist das Jugendamt berechnet alles Urlaubsgeld Weihnachtsgeld usw sogar Schicht Zulage und Vaterschafts Urlaub wird alles abgezogen ? Wo sind wir hier ?

Der Mann von meiner ex hat ein Haus Eigentum verdient 2500 € meine ex bekommt 2200 € für Kinder sind zusammen 4700 €

Meine Familie hat nicht mal 2900 €
Schön

Und soll noch nachzahlen ?

Was sagt ihr zu dieser Sache ?

Ich bin 2006 nicht fremdgegangen aber sie und sie wollte 2. kind mit anhängen und das ist der Dank schönes Deutschland

...zur Frage

insolvenz + unterhalt + 2 uneheliche kinder

Mein ex verdient 1300, und ist in insolvenz, er zahlt für unseren sohn unterhalt 318 euro, bin jetzt 2 mal schwanger und er meinte das kein unterhalt bezahlen könnte da dies dann nach geburt das jugendamt übernimmt da er Ja selbst geld zum leben braucht, Stimmt dies denn?

...zur Frage

Kann der Unterhalt bei einem Ferienjob gekürzt werden?

Hallo! Mein Ex will den Unterhalt für meinen Sohn kürzen, weil mein Sohn bei einem Ferienjob 220€ verdient hat. Kann das sein?

...zur Frage

Hilfe wegen mein sohn?

Hallo hab eine Frage ..

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (4) aber ist nicht von ihm sondern von meinem ex freund , seit dem er geboren war hatte er nie interessiert, sondern hat mich alleine gelassen , ich habe dann dem Kontakt mit ihm abgebrochen und war diese 3 Jahre Alleinerziehend

Ich habe einen einen Anwalt angeschaltet wegen Unterhalt trotzdem hat er diese Briefe nie wargenommen und nie Unterhalt gezahlt , hab dann vom Jugendamt Geld bekommen , nach 4 Jahren hat er mich kontaktiert und zwingt mich das er sein Sohn alleine behalten darf , ich habe dem alleinigesorgerecht bekommen , und ich weiß das er keinen guten Umgang ist für einen 4 Jährigen

Und trotzdem droht er mich mit Anwalt , ausserdem ist es auch nicht gut für ein Kind druck zu machen das er der leibliche Vater von ihm ist...

Und er ist in der meinung das er mehr Rechte hat als ich

Ich weiss nicht recht wie ich handeln soll

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?